Frage von ldrpd, 92

Geht in meinem zimmer feuermelder an wenn ich darin ne kippe rauch mit fenster zu?

Antwort
von Nomex64, 6

Warte ich lege mal schnell die Zigarre beiseite.

HOCHGUCK

Ne geht nicht.

Spass beiseite, normale Rauchwarnmelder für den Hausgebrauch sind so eingestellt das sie normalen Zigarettenrauch nicht detektieren. Sollten die wirklich angehen dann ist die Bude so blau das du dringend lüften solltest, oder es brennt wirklich.

Antwort
von BetterKraulSaul, 4

Bei Galileo haben sie das mal getestet. Direkt vor dem feuermelder ne kippe geraucht, und schön provoziert. Als sie gerade aufgeben wollten (ich glaube so 10minuten) ging er plötzlich los.
Und da das ein Melder mit integrierter Löschfunktion war, wurde jannschwieg Erik komplett nass gespritzt 😀

Antwort
von Famytime05, 15

Ja. Probier es lieber gar nicht erst ,denn das ist mega nervig, wenn das teil aufeinmal an geht. Am schönsten kommt das ganze aber noch mit Sprenkleranlage.....

Antwort
von kinglion6200, 22

Leş doch nochmal . Da steht Feuermelder und nicht zigerettenmelder

Kommentar von Leonider ,

/Rauchmelder....merkste selber

Kommentar von kinglion6200 ,

Feuermelder schlagen nur an wenn es sich um Rauch von Feuer handelt

Antwort
von juli36179, 17

Nein, du kannst dich auch auf bett chillen, hab ich schon ganz oft heimlich gemacht :))

Kommentar von juli36179 ,

*aufs

Antwort
von DerDudude, 18

Kommt drauf an, wie groß das Zimmer und ob trotzdem noch ein Lüftchen weht.

Schau dir mal an, wie ein Feuermelder funktioniert und überleg dann selbst.

Antwort
von elfentraumata, 18

Bei manchen schon , ist mir mal passiert :D

Antwort
von Kzmcblu, 19

nein, bei zigarettenrauch geht der feuermelder nicht los! 

Bei starkem rauch (z.b. Essen in der  Pfanne angebrannt) dampfdirekt auf den feuermelder gepustet geht der Alarm erst los! 

Zwar geht jeder Qualm an die Decke aber der Rauch einer Zigarette qualmt ja langsam dahin! 

Also erst wenn eine gebündelte Konzentration von Rauch direkt an den Feuermelder ankommmt, springt der Alarm an! 

Das geht evtl auch wenn man 2-3 mal die Zigarette direkt , aber ansonsten nicht! 

Antwort
von neonlichtaugen, 13

koennte voll sein. 

mach fenster auf, ist eklig sonst, ich rauch gar nicht gerne in der bude mit geschlossenen fenstern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten