ImGampi am 17.08.2008 um 13:03 Uhr
..Ich gehe schon mal in die Kirche.. aber eher an "Services", wie Beerdigungen, Taufen, Firmungen etc.
Geht ihr regelmässig?

Meistens wenn ich dort Trompete spiele
Bis vor ca. einem Jahr bin ich regelmäßig in die Kirche (freie Gemeinde) gegangen, hab sogar regelmäßig ministriert.
Aber dann hatte ich die Zeit nicht mehr dazu. Irgendwann werde ich bestimmt wieder regelmäßiger gehen.
Das was Du mit "services" umschreibst, nennt sich Sakramente.

Manchmal,wenn ich Lust habe :)

Ausser, ich hätte dort im Zusammenhang mit einem Auftritt zu tun.

nein, ich schließe alle user mit in meinem nachtgebet ein.
lieber gott, laß alle user einen erholsamen schlaf haben und genug zu essen, damit sie am nächsten tag keine fragen stellen wie "bin-ich-schwanger-weil-ich-seit-2-jahren-die-pille-vergessen-habe?"

Ja, ich gehe natürlich regelmäßig zur heiligen Messe!
Baiana am 17. August 2008 13:07 Also, zweimal im Jahr. Einmal im Oktober und einmal im April - schon seit Jahren, daher regelmäßig ;-D

Sonntags und auch mal unter der Woche.
Ich brauche kein Gebäude für den Glauben. Gott ist doch überall.

Früher ja, aber man muss nicht in die Kirche gehen, nur weil ich daran glaube.

Das einzige an was ich glaube ist meine Familie und meine Freunde!

Alles nur Show und "schlechtes-gewissen-einrederei"
nur an Weihnachten, weil es dann so schön ist und die Kleinen ein Krippenspiel aufführen.

Sehr oft. Manchmal auch zur Bergpredigt. Moin !

Das überlasse ich meinem Mann! :-) Gehe nur an den von dir aufgeführten Terminen.
Ich brauche keine vorgegebene Frömmigkeit. Wenn ich mit Gott spreche, dann treffe ich ihn überall

Auf keinen Fall. Ist gegen meiner Überzeugung. Für mich gibt es keinen Gott und das nicht nur sprichwörtlich...

Ja, denn es gibt nichts Schöneres, als Gott zu begegnen.

Ich gehe zwar nicht jeden Sonntag in die Kirche bin aber trozdem gläubig . Gott ist überall - nicht nur in der Kirche
im mom sonntags, wegen konfi

Wenn ich etwas lernen will und mich mit anderen über ein Thema austauschen will gehe ich immer dahin wo es kompetente Leute gibt!!! Wenn ich etwas über Computer lernen will gehe ich ja auch nicht in die Baumschule!!!