RolfHoegemann am 19.01.2008 um 13:42 Uhr
Gerade um die Mittagszeit und abends zwischen 20:00 und 22:00 Uhr kommen bei mir und anderen Freunden/Bekannten imme diese "beliebten" Werbeanrufe, die NIE ihre Rufnummern anzeigen lassen. Deshalb habe ich mir angewöhnt, ein Gespräch nur dann anzunehmen, wenn die Nummer, bzw. bei gespeicherten Nummern der Name angezeigt wird. Einige Bekannte, die aus Prinzip Ihre Rufnummernunterdrückung eingeschaltet haben, haben dann natürlich schlechte Karten. Aber die können ja dann auf meinem Handy anrufen - wenn kurz nach dem Festnetz das Handy klingelt, dann gehe ich schon ran.
Wie handhabt Ihr das inzwischen, diese Anrufe nehmen ja zu. Hat sich Eure Reaktion seit den letzten 259 Tagen geändert?
Es gibt eine Unzahl von Gründen, warum eine Nummer nicht mitkommt.
Das muss noch lange keine vorsätzliche Nummernunterdrückung sein. In unserer Firma (ca 400 Telefone)geht an die T-Mobilenummern aus Technischen/Kaufmännischen Gründen keine Nummer mit.
Man könnte den Preisausträger der Lottogesellschaft abweisen...
Ein (dringender) Anruf (auch eines Bekannten) aus dem Ausland kann versäumt werden...
Warum manche eine panische Angst vor einem freien Display haben, versteh ich nicht. Auch wenns ein Keiler ist, kann ich sagen, dass ich das Gespräch nicht weiterführe.
Haben diese Leute seinerzeit bei den Dampftelefonen nie abgehoben?
Der Einzige wirkliche Grund,dass man die Nummer mitschicken soll, ist der, dass man dann die Nummer einfach abspeichern kann.
Wenn ich nur wegen unterdrückter Nummer nicht angenommen werde, und unbedingt anonym bleiben will, ruf ich von einer Telefonzelle an, es gibt Zellen, die können auch angerufen werden, und da geht auch eine Nummer mit. Sind dann die Leute glücklicher?
Und eine SMS wird ganz sicher gelesen, dann ist meine Message auch dort...
Also Leute, das Telefon explodiert nicht, wenn man ohne Nummer abhebt gg

Da ich mit meinem Telefon mein Geld verdiene gehe ich auch immer ran. Wenn es eine Werbeanruf ist, wird kommentarlos aufgelegt.

Da meine beste Freundin aus nachvollziehbaren Gründen ihre Rufnummer ständig unterdrücken muß und ein selektives Anzeigen nicht möglich ist, bleibt mir nichts anderes übrig.
Aber man kann ja wortlos auflegen, wenn es ein Unbekannter ist.

Wenn die Rufnummer angezeigt wird, sage ich meinen Namen. Wenn nicht, kommt von mir nur ein kurzes "Ja". Sollte es dann ein Werbeanruf sein, kommt von mir freundlich aber bestimmt: "kein Interesse" und ich lege ohne eine weiteres Wort auf. Die Menschen die diese Werbeanrufe machen, sind allerdings schon arme Schweine - der reinste Sklavenjob!
Das sehe ich auch so. Eine zeitlang habe ich mir auch ihren Spruch aus Respekt und teilweise Mitleid angehört, um dann das Gespräch mit "Kein Interesse" zu beenden. Die armen Call-Center-Mitarbeiter machen für wenig Geld einen ganz besch..... Job und haben deswegen auch ein bisschen Achtung verdient.
Ich nehme den Anruf nicht an. Ich arbeite mein Adressbuch ab und rufe jeden an und frage:" Hast du grad bei mir angerufen?"..;-))
paradies am 19. Januar 2008 14:18 Aber was machst du, wenn jene wiederum deinen Anruf nicht annehmen?? schmunzel

Bei meiner vielen Kontakten und Kontaktebenen, kann ich nie ausschließen, dass alle Anrufer ihre Nummer anzeigen. Deshalb nehme ich alle Anrufe an.

Natürlich gehe ich ans Telefon. Ich weiß ja gar nicht wer dran ist wenn keine Nummer angezeigt wird. Vielleicht verpasse ich ja sonst einen wichtigen Anruf.
Ich habe viele Bekannte mit Geheimnummer. Da wird die Nr. erst angezeigt, wenn ich sie eingespeichert und angenommen habe. Und da ich meine Nr. nicht bei Werbedingen angebe und ein Pre-paid habe, habe ich auch keine Probleme mit Werbeanrufen.

Obwohl ich damit rechne, dass es wieder so ein blöder Werbeanruf ist, womit ich auch meistens richtig liege. Ein Anruf von meinen Eltern wird nicht mit Rufnr. angezeigt, deshalb traue ich mich nie den Anruf zu ignorieren. Es könnte ja mal was wichtiges sein....

"Rufnummer unbekannt" ist meistens meine Mama.
Werbeanrufe hatte ich bisher keine (hach, ist das schön!). Keine Payback-Karte, Prepaid-Handy, keine Preisausschreiben, so bleibt man hübsch ungestört. Bis jetzt.
In Italien hab ich "No, grazie" gesagt, und aufgelegt. Gegen die Computeranrufe half das aber auch nix...

Ich werde eh immer terrorisiert und wenn dann keine Nummer angezeigt wird, dann geh ich auch nich ran :) Das nervt eher..find ich.

Da die Festnetznummern älterer Telefonanschlüsse nach wie vor nicht automatisch angezeigt werden (hier aufm kaff)
Ich muß leider alle Gespräche annehmen!

Hatte ich gerade gestern Mittag wieder,da konnte ich mir meinen Wunschgewinn aussuchen, 30.00 € oder einen Mittelklassewagen.... Nach der Aufforderung , mir die Tel.Nr wg. Rückruf zu geben, wurde aufgelegt...... Ich muß aber aus geschäftlichen Gründen dran....
Ich nehme alle Gespräche an,
weil ich häufig auch für bestimmte Behörden arbeite, deren Nummern prinzipiell nie angezeigt werden und die bei Bedarf auch zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen (und davon lebe ich dann ja nunmal) und
weil ich keinerlei Payback- etc. Karten habe und auch nicht an jedem Preisausschreiben teilnehmen muss und ich daher von Werbeanrufen weitgehend verschont bleibe! (An diesen ursächlichen Zusammenhang denkt nur immer keiner)
in der heutigen zeit kann jeder rufnummernanzeige bei der telefongesellschaft beantragen.
wer seine nummer unterdrückt oder zu geizig ist dafür 20 cent mehrkosten monatlich zu zahlen braucht bei mir nicht anrufen.

Muß alle Gespräche annehmen, da meine Schwiegereltern noch einen alten Anschluß haben und die Nummer nicht angezeigt wird und mein Schwiegervater etwas kränkelt, bleibt mir nichts übrig als ranzugehen auch wenn keine Nummer zu sehen ist. Bei Werbeanrufen, lege ich aber ohne ein weiteres Wort wieder auf.

Ich nehme alle Anrufe an, man weiss ja nie! Werbemüll drücke ich sofort weg. Schade, das man dieser elektronischen Tante nicht die Meinung sagen kann!!!

Ich nehme die Rufe an, melde mich aber grundsätzlich nur mit ja, bitte. Wenn dann jemand was verkaufen will, lege ich wortlos auf. Eine echte Pest ist das geworden!!!
Da meine Frau ab und zu mal was aus dem Katalog bestellt, bleiben auch wir nicht von den extrem lästigen Werbeanrufen, trotz Eintrag in der Robinsonliste, verschont. Deshalb werden bei uns die Anrufer mit Rufnummernunterdrückung gleich zum Anrufbeantworter umgeleitet, ohne daß es bei uns klingelt. Das ist m.E. die einzige Möglichkeit dem Telefonterror zu entgehen. Wenn es ein wichtiger Anruf ist, dann soll er auf den AB sprechen, Rüchruf folgt umgehend. Bei der momentanen Flut von Gewinnbenachrichtigungen und Super-Angeboten kann man sich doch nicht mehr anders helfen.

Einige Bekannte von mir haben noch analoge Festnetztelefone, da wird die Nummer nichtangezeigt. Also gehe ich immer dran
aufgelegt habe ich ja schnell wieder

Der mich unbedingt erreichen will aber ohne Nummer anruft kann auf meinen AB sprechen und die Nummer hinterlassen,dann rufe ich auch zurück.Aber erstmal gehe nicht ran...
denn nicht alle, die mich anrufen haben die Freigabe ihrer Rufnummer freigegeben.
auflegen kann man dann immer noch. und werbeanrufe hatte ich bis jetzt vielleicht 2...

Ich nehme eigentlich fast alle Anrufe an, da meine Eltern u.einige Freundinen ihre Nummer nicht freigegeben haben u.somit nicht im Display erscheint.Werbeanrufe würge ich sofort aber freundlich ab.

Ich nehme alle Gespräche an, melde mich aber nicht mit meinem Namen.
Bin einfach zu neugierig.
Nehme fast alle Anrufe an. Unbekannte meistens mit Hallo / Ja oder auf dem Anrufbeantworter.
.
Entgegen den obigen Antworten kostet die Übermittlung der eigenen Rufnummer zum Angerufenen bei Telekom-Anschlüssen NICHTS.
Früher gab es kein CLIP. Anschlüsse, die noch aus dieser Zeit stammen wurden nicht auf Nummernübermittlung umgestellt. Dies kann man allerdings KOSTENFREI beauftragen. Ein Anruf beim T (0800 330 1000) genügt. [Kundennummer bereit halten.]
.
Etwas teuerer als der alte Basisanschluss für 13,50 netto - der nicht mehr vertrieben wird - ist der heutige Call Plus, in dem die Nummer des Anrufers übermittelt wird - sodass man sie als AnGErufener sehen kann.
.
Zusammengefasst: Kunden des T (und i.d.R. auch bei allen anderen ANbietern) können ihre Nummer kostenfrei mitsenden und bei Bedarf für ein einzelnes Gespräch durch VOrwahl von *31# anonymisieren.

Ich habe haufenweise Tests gemacht und habe festgestellt, dass bei Call-by-call-Anrufen oft die Nummer nicht mitgesendet wird, obwohl der mir bekannte Anrufer die Übermittlung eingeschaltet hat. Somit gehe ich auch bei Gesprächen ohne Nummernanzeige an den Apparat, melde mich aber grundsätzlich mit "Hallo".
Umgekehrt kann ich meine abgesendte Nummer zum Teil selbst bestimmen, da ich Voice-over-IP nutze und z.B. bei Skype immer 0000123456 als meine Nummer angezeigt wird, egal, von wo ich anrufe. Habe ich meinen Fritz-WLAN-Router von 1&1 dabei, wird sogar eine meiner zu Haus gemeldeten Heimnummern angezeigt, obwohl ich gerade 300 km entfernt bin.

die neugier machts
Nein, ich nehme auf Handy nur die Rufnummern an, die ich kenne. Ich weiß, daß heutzutage Werbeanrufe, die man beantwortet, schon zu ungewollten "Aufträgen" führen. Bin da sehr vorsichtig. Und das sollten alle sein, die solche Anrufe erhalten.
ich gehe bei unbekannter nummer meistens nicht ran. nur, wenn ich einen anruf erwarte... alle leute, die ich kenne, senden ihre nummer mit, also kann es nur werbung sein. aber ich gehe grundsätzlich nur mit "ja" ran. meinen namen sag ich nicht...
Nur man selber vielleicht, wenn innerhalb von 10 Minuten 3 Telephonverkäufer dran waren... ;-)
Bringt auch nichts, denn wenn der Telefonverkäufer lernfähig ist, dann schickt er die Nummer halt mit. Und wenn ihn die potentiellen Kunden zurückrufen, steigt nur seine Chance auf einen Geschäftsabschluss...