Ich würd gern wissen ob und wie oft ihr in die Kirche geht.

Hallo!
Ein neuer Arbeitskollege hat mal erzählt, dass er nicht weiß was er am Sonntag machen soll.
Am Wochenende geht er immer aus, aber am Sonntag, da weiß er nicht was er anstellen soll.
Dazu muß ich sagen, dass er ein Rocker ist, lange Harre, schwarze Lederhose, schwarz waren sogar die Außenwände von seinem kleinen Haus.
Also ich schaue ihn so an, während er erzählt, und mir geht nur ein Gedanke durch den Kopf, sage ihm, dass er in die Kirche gehen soll.
Nach einem kurzen Moment der Stille sagte ich: Geh doch in die Kirche, dann beginnst du den Sonntag ganz anders als den Rest der Wochentage.
JESUS sagte: "Nicht der Mensch ist für den Sabbat da, sondern der Sabbat ist für den Menschen da."
Und außerdem kannst du Gott danken für die gesunden Tage davor und bitten um eine gesegnete nächste Woche.
Ich dachte, er klatscht mir eine, aber er sagte nur, dass früher als seine Oma noch lebte, ging die ganze Familie an Feiertagen in die Kirche.
Aber jetzt ist sie tot und er braucht das nicht. Vieleicht irgendwann, aber jetzt nicht.
Ich gehe in die Kirche, weil ich da diese Ruhe finde und ich mich ganz auf das Gebet konzentrieren kann. Am Sonntag, am Tag des Herrn ist die Messe und Messopfer für mich wichtiger als sonst was. Nur bei einem Notfall laß ich die Sonntagsmesse ausfallen. "Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm."
Ich bin nicht an eine Kirche gebunden, gehe auch mal in die weit entfernten zur Messe.
Vorallem Marienerscheinungsstäten ziehen mich himmlisch an. Das sind besondere Gnadenorte für mich und andere.
JESUS Segen und Liebe.
das bringt der Beruf so mit sich - is mir aber auch ein Bedürfnis

wenn es gute Veranstaltungen / Vorträge gibt und auch, wenn ich Zeit und Lust habe, zu Gottesdiensten, Feiern oder so. Jenachdem halt. Die Pfarrnachrichten sind jedenfalls meine Startseite, damit ich immer sehen kann, ob es was tolles gibt; außerhalb des Sonntagsgottesdienstes, den ich ab und an mal besuche.

Jeden Sonntag und wenn möglich auch unter der Woche.

Und gehe niemals in Kirchen!

Sagt man nicht, Gott sei überall? Dann weiß ich nicht, warum ich in die Kirche soll ;)
Ausgetreten.

Ich bin Atheist.

Ich bin aus diesem Verein ausgetreten.

Vieleicht einmal im Jahr?
Ich gehe niemals. Nicht mal auf Beerdigungen oder Hochzeiten. Ich weigere mich strikt.
Ohhhmmmmm, ohmmmmmmmm, ohmmmmmmm ohmmmmmm...
wenn überhaupt. Bin sehr gläubig aber von der Kirche halte ich nicht viel.
aber maximal zu weihnachten

ich gehe in die Kirche, aber um Gotteswillen in keine Messe.

Bin mit dem Pfarrer per du und hab über ihn einen Draht nach oben, aber auch nach unten. Die Loth hat nur nach unten!

bin islam :DDD
LaGitana am 20. Juni 2009 20:01 moslem ;)
Soll ich mich dann unschuldiger fühlen wenn ich mir eine Stunde dieses langweilige Gesülze anhöre?

ich besichtige schon mal eine
Ausgetreten - ich komme mit der DOPPELMORAL nicht klar.
gläubig bin ich sehrwohl, doch gehe ich niemals zur kirche und das sehr oft;-)

hatte mich damals schon immer gefragt, warum der mann da vorne immer wein trinkt und ich bekam immer nur son labbriges plattes geschmacksneutrales stück brot... fand ich auf dauer irgendwie zu blöd und ging dann lieber gleich inne anständige kneipe (und die weisheiten die mir der wirt erzählte fand ich auch viel interessanter und lebensnaher)...
Kirchen sind mitunter Orte der Ruhe aber auch der Kunst. Man könnte sich in alten Kirchen richtig wohlfühlen, wenn da nicht immer der Gedanke wäre, wie die Menschen, die diese Prachtbauten "zur Ehre Gottes" ermöglicht haben, ausgemergelt wurden und hungern und leiden mußten.

Was sollte ich dort? Gott hält sich dort nicht auf!