Alex247 am 12.10.2008 um 23:50 Uhr
und wenn ja was war das beindruckendtse das ihr je gehört habt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich geh lieber zu den Wise-Guys, die singen A capella.
Ich mag Rockkonzerte. Das beeindruckendste war Pink Floyd. .... aber auch New Model Army und In Extremo. L.G.
Ich bevorzuge Symphoniekonzerte und erinnere mich gerne an ein Konzert der Berliner Philharmoniker mit der 5. Symphonie von Beethoven.
Alex247 am 12. Oktober 2008 23:55 hat da schon rattle dirigiert?

Ich mag Kammermusik. Allerdings nur als Laie. Ganz toll fand ich das Brozky-Quartett. Und wenn die Cello-Suiten von Bach im CD-Spieler laufen, laufen bei mir die Tränen. Ansonsten höre ich gaaanz andere Musik (Elbow, Björk, NIN, Radiohead usw)
Alex247 am 13. Oktober 2008 00:00 ich mag es auch nur als laie, das ist doch auch ok. die meisten musiker sind sowieso so genervt von musik dass sie in ihrer freizeit gar nicht mehr geniessen können musik zu hören. björk finde ich auch super, sie hat auch schon mal etwas mit einem orchester gemacht wenn ich nicht sehr falsch liege
Sofaschalter am 13. Oktober 2008 00:35 Mit dem Brozky-quartett, um genau zu sein :-)))

gar nichts von beidem. Wir waren mit der Schule mal in so einem Konzert mit vielen Blasinstrumenten. Wir saßen in der ersten Reihe und haben Zitronen gegessen. Das war ein Spaß als denen das Wasser im Mund zusammen lief und sie nicht mehr spielen konnten. Wir sind dann aber rausgeflogen. Ich war früher oft auf Konzerten von Udo Lindenberg. Die waren immer super
Am liebsten Symphonieorchetser. Je grösser, je lieber z.B.für Musik von Mahler und Bruckner. Kammerkonzerte sind auch okay, aber der Klang ist halt etwas dünn, wenn da z.B. nur ein Quartett spielt. Ich liebe die grossen Klangräume die bei einem Orchester entstehen: von den höchten Tönen einer Querflöte zu den tiefsten der Bassinstrumente. DAs ist für mich Seelenmassage.
Wenn dann ins Kammerkonzert!!!
Sinfoniekonzerte sind mir zu pompös und zu anstrengend ...
Das beste Kammerkonzert??? Es gibt so viele gute Musik, von Renaissance bis Bach, irische, französische, norwegische, jiddische Musik ...