Mariposa68 am 19.06.2009 um 11:11 Uhr
Also, ich bin seid Anfang der Woche total erkältet.
Hab mich jetzt die ganze Woche immer zur Firma gequält, am Tag so 5 Packungen Taschentücher verbraucht........
Heute Morgen ging dann nix mehr, habs also verschleppt.
Bin also heute zu Hause geblieben (hab mir nen Tag Urlaub genommen).
Wie ist das bei euch? Ist es immer besser gleich zum Arzt zu gehen und ne Erkältung aus zu kurieren, oder quält ihr euch auch und sagt euch: "ach, so ein Schnupfen .... dass wird schon."
bis dann die Erkenntnis kommt, das es doch nicht geht...Gute Besserung
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:15 Das sagte die Oma auch immer ;-)
und sie wurde fast 94 :-)
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:18 Die Oams wissen was gut ist. Meine wurde 96
So sieht es aus.Meine hat immer gesagt:
Ihr schluckt die ganze Chemie ohne zu wissen was drin ist.Eine gute Hühnersuppe und die Welt sieht gleich besser aus
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:20 Oh ja, Hühnersuppe ..... mhmmm ..... lecker!

Ich war mal mit ner Erkältung beim Arzt. Und der sagte mir: "Ne Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung 14 Tage und ohne zwei Wochen." Deshalb habe ich mich nie wieder mit ner Erkältung zum Arzt getraut.
Toller Arzt! DH

Das meiste kann ich selber kurieren. Das man wegen irgendwelchen Tabletten immer wieder zum Arzt rennen muss verteuert alles ungemein.
Und gute Besserung!!!!
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:13 Danke!

aber wenn es dann so schlimm ist wie bei dir muss man wohl oder übel gehen
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:13 Danke!
hafa4 am 19. Juni 2009 11:14 Immer wieder gerne.
wünsche dir gute besserung!
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:16 Danke!

Wenn ich überhaupt mal erkältet bin, geht es nach ein paar Tagen auch wieder weg.

Warum sollte ich auch
Bild/er:
Um Gottes Willen auch!
weil Erkältungsmedizin ist eh nicht mehr verschreibungspflichtig und da kann ich mir auch den Arztbesuch sparen, nur wenn ich merke es wird gar nicht besser, dann gehe ich schon hin.

aber wenn´s nicht besser wird, dann muß der Arzt doch ran. Wünsche dir gute Besserung.
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:16 Danke

warum auch der kann ja nicht zaubern und diese blöden tabletten nehmen hab ich schon satt.auserdem ob du tabletten einnehmen tust oder nicht es dauert immer gleich

Erst wenn ich Fieber habe.....
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:14 Das ist auch meine Einstellung :-)
Für eine Erkältung gehe ich zur Apotheke. Gute Besserung!
erstmal erkältungsbad, tee, wadenwickel, hünerbrühe usw. und wenn es nach ca. 3 Tagen nicht besser wird oder den anscheindmacht besser zu werden dann suche ich einen Arzt auf

Wenn eine Erkältung kommt, dann beginne ich mit entsprechenden Globuli`s und/oder Schüssler, trinke viel. Wenn das nicht hilft und es mir immer schlechter geht, dann gehe ich zum Arzt.
Für starke Erkältung hab ich aber auch immer Medikamente im Haus um den Tag trotz allem gut zu schaffen. Damit gehts dann auch immer schnell wieder weg.
Wenns wirklich schlimmer wird dann geh ich erst.
würde jeder sofort wegen einer erklältung hinrennen, wäre die praxen noch mehr überfüllt
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:18 Manche Leute machen das aber.

Wenn man Selbständig ist, dann sind "Krank und Arzt" Fremdworte. ;)

Eine Erkältung dauert in der Regel mit Tabletten 14 Tage , ohne Tabletten zwei Wochen
KleineFee100 am 19. Juni 2009 23:11 Bei beidem 14 Tage oder zwei Wochen ? :)

Bei einer normalen Erkältung versuche ich mir selbst zu helfen. ohne Arzt.

Normalerweise gehe ich auch nicht zum Arzt, aber in Anbetracht der aktuellen Situation(Schweinegrippe) halte ich es für unverantwortlich NICHT zu gehen...Gute Besserung!
Mariposa68 am 19. Juni 2009 11:19 Danke. Aber Schweine grippe ist es nicht. Ich weiß ja wo es herkommt :-(

..weil ich seit Jahren nie soo schlimm erkältet war, daß das wirklich nötig gewesen wäre :O)

Solange ich nicht EXREM huste oder die Stimme weg ist,bestimmt nicht. DAnn kann man immer noch sicherheitshalber mal Lunge röntgen oder so...muss aber selten sein.
Ich bin Grippe-geimpft und seitdem leide ich wenig und SEHR selten darunter.
Unser Doc war schon kränker als seine Patienten zusammen,hatte einen Apoplex (hatte aber Glück und wenig Spätfolgen).
Ich kurier mit INgwertee,viel trinken,warm halten usw..den üblichen Hausmittelchen eben...manchmal noch WickMEDInight,obs was hilft oder die Natur sich hilft, ;-) ;-) schwer zu sagen....

in der Hoffnung, dass es von selbst weg geht

Ich versuch es zuerst alleine mit den üblichen Erkältungsmittelchen.

Nur wegen einer Erkältung gehe ich sicher nicht zum Arzt. Auch wenn es eine starke Erkältung ist, man kann sich selber helfen oder auch mal in einer Apotheke nachfragen.

Aber eventuell in die Apotheke.
Danke! Ja, das stimmt :-(