marina09 am 05.05.2007 um 22:55 Uhr
bummelt ihr nur so drüber und wenn etwas Schönes dabei ist, greift ihr zu....oder wißt ihr im Vorfeld schon was ihr kaufen wollt und sucht dann gezielt danach ? Ich selbst bin eine Bummlerin und finde ab und an schonmal ein Schnäppchen.

Mache ich sehr gerne auf der Suche nach schönen alten Sachen. Vor 10 Jahren waren die Flohmarktbesuche ergiebiger, zunehmend findet man unnützen Ramsch.

Ananas und Pfirsich ist ein Flohmarkt klasse! Einmal jährlich tue ich mir das an, obwohl mir Menschenansammlungen ein Graus sind. Dann wird da halt drüber geschlendert, eine Bratwurst gegessen nebst zugehörigem Pils. Und wenn ich beim Schlendern auch noch ein altes Zippo finde, bin ich zufrieden :-)
Seitdem die meisten Flohmärkte hier mit immer mehr Ramsch und Neuware überschwemmt sind gehe ich nur noch selten. Wenn ich gehe bin ich auch eine Bummlerin und mach manchmal ein Schnäppchen. Ist aber wie gesagt seltener geworden.

Ich hasse reale Flohmärkte und würde dort nie etwas kaufen. Mein virtueller Flohmarkt ist ebay.

moin! ich such gerne nach alten fussballbüchern. eine errungenschaft, auf die ich sehr stolz bin, war ein fussballbuch zur wm 1966 in england. ich mag flohmärkte, die haben n besonderes flair und da ich sontags meist eh nicht viel zu tun hab, ist sowas ne gelungene abwechslung.
lg henry

Ich liebe Flohmärkte. Hier bei uns gibt es auch mal welche, wo kein Ramsch angeboten wird, sondern wirklich nur Trödel. Ich halte immer wieder Ausschau nach alten Büchern und schönes altes Porzellan. Vor ein paar Jahren, war noch zu DM-Zeiten habe ich ein wunderschönes 6-teiliges Kaffeeservice gefunden, komlett, ohne Klippen, von Rosenthal. Bezahlt habe ich 30,- DM. Ich glaube der Verkäufer weiß gar nicht, was für einen Schatz er da hatte. Jetzt gehört es mir und ich hüte es wie meinen Augapfel

Ja - Flohmärkte sind einfach toll. Wir bummeln oft über Märkte und unsere Kleinen sind dann auf Büchersuche.

Ich kann Flohmärkte nicht sonderlich gut leiden, zumal nach meinem Eindruck heute zunehmend "Profis" unterwegs sind, die schlicht Ramsch verkaufen.
Wie bei Juergen65 ist auch mir ebay sehr viel lieber.
Früher war es das beste um Kinderklamotten zu kaufen und zu verkaufen, heute gehe ich auch gerne hin, (auch wenn ich konkret nichts brauche machts Spaß). Suche tu ich eigentlich höchstens alte Kinderbilderbücher aus dr DDR, finden tu ich meist mehr.