und nochmal eine weihnachtsfrage ^^ wie oben schon geschrieben: geht ihr an weihnachten in die kirche? hab noch altersspannen angegeben , um eventuell eine gewisse altersgruppe zu erkennen.wer sein alter nicht preisgeben will,kann ja die antworten ohne alterspannen wählen. :O) danke schon einmal üfrs abstimmen. ^^

hatten wir gestern schon einmal, die umfrage

Ich möchte den Gläubigen auch keinen Platz wegnehmen.

wem würde die jährliche Scheinheiligkeit nützen??..Meinem Gewissen??

Bin Atheist

Das ganze Jahr nicht, ergo auch an Weihnachten nicht, ist für mich irgendwie heuchlerisch...
Ich finde diese Weihnachtlichen Stimmungen immer schön, also meine ich schon dass man nicht unbedingt immer in die Kirche gehen sollte, aber an Weihnachten ist es einefach Klasse!
smintkiss am 20. November 2008 17:35 Als ich noch an Weihnachten in die Kirche gehen musste, fand ich die Stimmung alles andere als klasse! Ueberall schnieft und hustet es und man sieht die Viren foermlich vor sich her fliegen... brrr
Kann ja sein, mach ich ja nicht an jedem Weihnachten!
schmollmund am 20. November 2008 17:39 Also Halli- mal echt wenn du Gefühlsduselei beschreiben müsstest wäre doch dies mit einer Weihnachtmesse getan,oder?
Ich glaube nicht an Gott also gibts auch keine Kirchgänge.

Für mich ist Gott nicht in irgendwelchen Mauern"Sondern überall!

Warum sollte man es an Weihnachten machen, wenn man sonst auch nicht geht? Sehe ich keinen Sinn drin.

Ich gehe manchmal in die Kirche, ob ich Weihnachten gehe, weiß ich noch nicht. Ein Kirchenbesuch ist bei mir nicht davon abhängig, ob Weihnachten ist.

... also auch an Weihnachten nicht.
Obwohl ich nicht glaube, Weihnachten ohne Kirche passt nicht (und würde mir wohl auch auch nicht erlaubt....)

zumindestens hoffe ich das... kommt immer drauf an, was meine familie sagt.

ich geh in die kirche wann immer ich will, egal ob weihnachten oder sonst ein kirchenfeiertag ist, es muss nicht mal gottesdienst sein, dann geh ich zum putzen oder singen in die kirche

.......nicht nur zu Weihnachten auch sonst nicht.

Meine Antwortmöglichkeit fehlt leider: Ich gehe manchmal Sonntags, aber garantiert nicht an Weihnachten. Da ist es mir zu voll von Scheinheiligen.
das gehoert einfach dazu

naja123 am 25. November 2008 17:25 gehe auch regelmässig
sorry,hab ich nich mitbekommen und wurde mir beim fragestellen auch nich angezeigt.