strick4a am 15.12.2007 um 14:58 Uhr
Wenn ja, welche ? Das interessiert mich wirklich ! ( auch wg. meinen eigenen )

Lieber strick4a,
gute Frage, aber leider gehört sie nicht auf die Ratgeberplattform, sondern ins Forum: hier kannst Du mit der Community gerne diskutieren.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Paula vom gutefrage.net-Support

Gute Vorsätze sind wie Pickel. Jeder hat mal sowas. Gehe am besten ganz wertfrei ins neue Jahr und schau' was passiert.
Ansonsten: Meum est propositum in taberna mori! :-))

Ich habe bisher nur einen Vorsatz: Mir keine Vorsätze zu machen. Das geht bei mir eh meistens schief.

hab´s aufgegeben.. :-)
strick4a am 15. Dezember 2007 15:42 ...warum so pesimistisch...LG strick4a
ruthchen am 15. Dezember 2007 16:16 nö, gar nicht! nur Erfahrungswerte.. ;-)
Lieber überrasch ich mich damit, etwas hinzukriegen, was ich mir gar nicht vorgenommen habe...
strick4a am 15. Dezember 2007 16:24 danke für die Idee, das werde ich mir auch vornehmen, etwas hinzukriegen, was ich mir gar nicht vorgenommen habe....;-) LG strick4a

Ich habe nie für's neue Jahr einen Vorsatz gefasst.
Dieses Jahr tu ich es aber - und ich werde es schaffen.
Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr zu rauchen.
solf1 am 15. Dezember 2007 15:48 Bravo! Wenn du es willst, werde ich dir helfen und dich unterstützen..
bkanu am 15. Dezember 2007 15:50 Das finde ich aber lieb - vielen Dank :-)
strick4a am 15. Dezember 2007 15:54 diesen Vorsatz habe ich seit 20 Jahren; hat auch jedesmal geklappt, am 1.Januar...@Solf, wie willst Du das mit dem helfen machen ?
solf1 am 15. Dezember 2007 16:33 Ich kann das wirklich...! Frage mal in Wien nach..:-)
strick4a am 15. Dezember 2007 17:00 jetzt mal ernsthaft...wen soll ich in Wien fragen,ich kenn' dort niemanden. Bist Du vielleicht ein s.g "Wunderheiler" oder Handaufleger oder Hypnotiseur ? Bitte mehr Info's....gruß strick4a
bkanu am 15. Dezember 2007 17:58 Hallo Solf, sag mal, wie kannst Du mir helfen? Ich habe mir das Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr gekauft und lese es. Ich finde es sehr gut und bin sicher, es damit schaffen zu können. Hast Du vielleicht noch weitere hilfreiche Tips? Ich würde mich sehr freuen.

ich gehe jeden Tag mit neuen Vorsätzen in den Tag, lach. Dazu benötige ich kein Kalenderdatum. Ich weiß ja gar nicht, ob ich das Jahr überlebe. :-). Insofern, jeder Tag ein neues Glück. LG Lotusblume
strick4a am 15. Dezember 2007 15:05 so hab' ich das noch garnicht gesehen....LG strick
Blumen sehen eben anders und es lohnt die Blumensicht zu kopieren.
strick4a am 15. Dezember 2007 17:40 ..idyllisch,beschaulich,harmonisch..., liebe Lotosblüte, ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen, Danke
Lotusblume12 am 15. Dezember 2007 18:07 aber hoffentlich nicht langweilig :-). Leben ist ja immer oben und unten, sonst wüßte man ja gar nicht, dass es auch ein Oben gibt. lach. LG Lotus
ich nehm mir für 2008 vor mir keine 'guten Vorsätze' vorzunehmen. mal sehen obs klappt.
strick4a am 15. Dezember 2007 15:30 ...wünsche Dir viiiel Erfolg dabei...

Ich bin keine Alkoholikerin, keine Raucherin, ich nehme keine Drogen! Warum soll ich irgendwas verändern in meinem Leben ? :-)
solf1 am 15. Dezember 2007 15:47 stimmt!
Shira am 15. Dezember 2007 15:51 Solf, kann es sein, das du heute etwas wortkarg bist? :-)
Was soll er Dir, Frau ganz lasterlos, noch gross sagen. Denn, Du weisst, er ist Entzugbegleiter, weigert sich aber uns zu sagen, wie er das macht. Ob es im Forum steht ?

Ich gehe auch dieses Jahr mit guten Vorsätzen und Altlasten vom letzten Jahr wieder ins neue Jahr. Ob sie auch umgesetzt werden konnten, das weiß ich erst Ende des nächsten Jahres.
strick4a am 15. Dezember 2007 15:58 Zitat Beckenbauer : Schaun mer mal !

Ich werde bei gutefrage.net keine blöden Fragen stellen und stets nach bestem (Ge-) Wissen antworten.

Ich habe nur einen Grundsatz, und das ist der, gar keinen Grundsatz zu haben. Grundsätze sind enge Kleidungsstücke, die einen bei jeder Bewegung genieren. von Johann Nestroy österreichischer Dramatiker

Angenommen, der Arzt hätte im November 2007 zu mir gesagt, dass ich nicht so viel Pommes Frites essen soll, weil das ungesund ist, dann könnte ich ja den Vorsatz 'keine Pommes mehr zu essen' gleich in die Tat umsetzen, und muss damit nicht bis zum Jahreswechsel warten.
Andererseits hätte man dann ja bis zum Jahreswechsel ein paar Wochen "Galgenfrist" und könnte noch mal mit den Pommes so richtig reinhauen. :-)
Nee, wär vielleicht doch nicht so gut... Also Vorsätze werden gleich in die Tat umgesetzt, da muß man nicht bis zum 1.Januar warten.
PS: Die Pommes Frites waren jetzt nur ein Beispiel, man hätte natürlich auch Zigaretten, Alkohol oder was anderes dafür einsetzen können.
strick4a am 15. Dezember 2007 17:28 Guiseppe...,Du bist unbezahlbar..ich fang' sofort wieder an, mehr wie 5 Tassen Kaffee am Tag zu trinken ( ist mir ärztlich untersagt worden) und hör' dann am 1.Jenner schlagartig auf ! Damit ist 08 bez. GUTE VORSÄTZE gerettet....DH gruß strick4a

Gute Vorsätze fürs neue Jahr, habe ich schon längstens aufgegeben, weil ich weiss, dass ich diese nicht einhalten werde.
ist ja schon gut, den Caesar musste ich auch mal durchpauken, hat aber zum großen Latinum nicht gerreicht...das mit den Pickel hat was. LG strick
Manchmal bricht halt der "Caesar" (?) bei mir durch....Pardon. :-)
...Wissen schändet nicht...Salve ;-)