Frage von badxbeetch, 20

geht haar tönung raus?

hey, also ich bin von natur aus braunhaarig, aber färbe meine haare seit 3 jahren blond. Doch mittlerweile finde ich blond langweilig und möchte gerne testen wie mir braune haare stehen würden, bin ziemlich hellhäutig, habe grosse braungrüne augen und dunkle augenbrauen, meine haare sind ziemlich lang kommen mir bis zu unter der brust. und weil ich angst habe dass es nicht gut aussieht und ich es bereue, will ich sie (noch?) nicht färben, sondern tönen.

meine frage wäre; wird man die tönung am ende ganz auswaschen können? (meine haare würden nie gebleicht nur gefärbt)

kisses

Antwort
von Chocominza, 11

deine Haare sind von Natur aus dunkler und jetzt heller? - dann hast du, egal ob Toenung drauf stand oder sonstwas, deine Haare gebleicht...von dunkel auf hell funktioniert nur mit Pigmententziehung, von daher faerbt oder toent man nicht heller...

die Frage ist, wie frisch die Blondierung ist...je frischer, umso laenger haelt auch eine dunklere Toenung.Diese wird sich aber dennoch rauswaschen lassen, je nach Ausgang langsamer oder schneller.

Antwort
von zmiles, 16

Ganz auswaschen kann man sie wahrscheinlich nicht, jedoch geht die Farbe nach einiger Zeit etwas weg. Du kannst auch auf den Packungen nachlesen, es ist von Art zu Art unterschiedlich

Antwort
von kidsmom, 4

Es ist durchaus möglich, um dir eine korrekte Antwort mal zu bieten.

Das ABER an der ganzen Geschichte ist jedoch 1; die Haarlänge und 2; die helle dztg. Ausgangsfarbe.

Eine reine Schaumtönung von guter Qualität= Friseurbedarf wäschst sich wieder raus.

Nur bei deiner Haarlänge musst du dir ausrechnen lassen, wieviele Dosen (Schaum) du brauchst.

Auch ist es schwierig, die helle, gefärbte Farbe mit einer braunen Tönung zu überdecken. Da kann ich dir mittels "Ferndiagnose" schwer sagen, wie die Tönung greifen wird.

Es könnte auch passieren, dass, durch die Färbung aufgerauhte Haarstruktur sich die Tönung etwas ins Haar "frisst".

Kommt eigentlich nicht vor, jedoch kann man selbst per Foto die Haarstruktur nicht beurteilen.

Somit hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder du versuchst es- unter der "Bedingung", dass du die Tönung = eine effektive Schaumtönung im Friseurbedarf dir kaufst (wg. der Qualität),

oder du gehst zum Friseur. Bei einer Tönung ist das kaum teuer, auch bieten große Friseurketten Angebote an. Müsstest dich halt erkundigen.

Von Tönungen aus dem Drogerie Markt rate ich dir dringend ab, die Qualität ist derarig minder, das wird bei bereits gefärbten und dazu so langen Haaren "fix nix".

Antwort
von Lavendelhoney, 11

Ich Töne mir meine Haare auch und wenn ich es verpasse sie nachzutönen habe ich nach 4/5 Wochen fast meine natürliche Haarfarbe wieder:)

Kommentar von badxbeetch ,

welche tönung benutzt du? gruss💞

Kommentar von Lavendelhoney ,

Schwarzkopf/Glanz-Tönungs-Gel/T868 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten