Frage von xxxxlunaxxxx, 92

Geht für den Rücken auch ein normaler Rasierer anstatt Rückenrasierer?

Hallo! Ich bin 14 und habe kleinere dunkle Härrchen auf meinem Rücken. Da ich auch bauchfrei tragen möchte, wollte ich sie mir gerne rasieren. Im Internet steht, dass man das mit einem Rückenrasierer, mit extra Verlängerung macht. Ich bin eigentlich ziemlich gelenkig und würde auch so dran kommen. Wäre das also mit einem normalen Rasierer okay oder gibt es da einen Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meeeehh, 50

Ich habe nochnie was von Rückenrasierern gehört :0

Bei mir wachsen die haare nur am unteren Teil des Rückens. Da komme ich ganz bequem dran und rasiere ganz normal mit meinen Rasierer (Venus Embrance Sensitive)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Jochen2340, 23

Wenn du gelenkig bist und auch mit einem normalen Rasierer an alle Stellen deines Rückens kommst, dann brauchst du natürlich nicht extra einen Rückenrasierer.

Rückenrasierer sind ja in der Regel einfach nur "verlängerte" normale Rasierer um die "Arbeit" auf der Kehrseite zu erleichtern.

Das Problem von normalen Rasierern ist halt oftmals, dass man eben nicht alle Stellen erreicht. Außerdem sind die normalen Klingenköpfe bei einem starken Haarwuchs schnell verstopft. Da der Rücken zudem eine große Fläche ist, braucht es halt mit einem normalen Rücken einige Zeit und Übung ;-)

Es gibt spezielle Rückenrasierer die eben dabei helfen, weil sie nicht gleich verstopfen und mit ihrer breiteren Klinge wesentlich effektiver und schneller auf dem Rücken arbeiten. Zum Beispiel ein Modell von bakblade. Gibt's in DE etwa hier: www.groomya.de

Aber wie gesagt, wenn du doch gelenkig genug bist und mit deinem normalen Rasierer an alle Stellen kommst, warum willst du dann nochmal Geld für einen Rückenrasierer ausgeben?

Am besten einfach mal mit einem normalen Rückenrasierer probieren und anschließend selbst im Spiegel, oder noch besser durch einen Freund, beurteilen ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist :)

Antwort
von oelfingerchen, 54

Was ist denn ein Rückenrasierer?

Kommentar von xxxxlunaxxxx ,

Ein Rasierer mit extra langem Grif, damit man dort drankommt.

Kommentar von Jochen2340 ,

Ein Rasierer der einen langen Griff hat und meist auch eine andere Klinge als die "normalen" Rasierer.

Antwort
von Dotter1981, 50

Wie willst du dich denn selbst am Rücken rasieren? So ein Quatsch! Man kann es auch echt übertreiben. Man kann sich nicht mal vernünftig den Rücken selbst eincremen, wie willst du ihn dir dann rasieren können?