Frage von MyExistence, 37

Geht Fahrrad fahren statt joggen? Und wie lange müsste ich fahren, um das gleiche Ziel zu erreichen?

Ich möchte 10kg abnehmen und frage mich, ob Fahrrad fahren das gleiche bewirkt, wie joggen. Und auch wie lange ich das dann machen müsste. (Ich habe jetzt im Winter ein Fahrrad für Zuhause - ich weiß nicht, wie das Teil heißt :D ) Danke im voraus.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 36

Jede Art von Bewegung, solange sie anstrengend ist und man diese Regelmäßig macht, ist gut zum Abnehmen. Habe selbst mit Fahrrad Fahren (du meinst nen Ergometer ;) ) und einer gesunden Ernährung (ohne auf die Ernährung zu achten bringt das ganze nicht viel) 20kg in 10 Monaten abgenommen

Antwort
von napoloni, 10

In der Regel musst du beim Radfahren die doppelte Zeit investieren, um ein dem Joggen vergleichbares Ergebnis zu erzielen. Laufen ist also deutlich intensiver und effektiver. Dennoch sollte dich das nicht davon abhalten, dich in die Pedale zu schwingen! ;o)

Antwort
von Nina0509, 31

Fahrradfahren ist eine gute cardioübung und verbrennt Kalorien. . Aber wie du sicherlich gemerkt hat bist du beim jogge  viel mehr in Bewegung als auf dem Rad.

Du müsstest wirklich jeden 2-3. Tag für anderthalb Stunden Fahrrad fahren dass alles in Gang kommt

Antwort
von MorganLeFay7, 37

Ich würde dir eher zu Seilspringen raten, da bringen 10 min springen so viel wie 30 min joggen :D

Kommentar von MyExistence ,

sicher?

Kommentar von MorganLeFay7 ,

Probiers aus! Ansonsten mache ich lieber Pilates und c.o. da gibt es ziemlich gute Übungen auch auf Youtube, ist auch unterhaltsamer!

https://www.youtube.com/user/blogilates

Kommentar von Naginata ,

Nein, das ist Unsinn. 

Antwort
von tuedelbuex, 27

Sorry, aber so funktioniert das nicht! Du möchtest abnehmen, suchst aber nach einem möglichst bequemen Weg dafür.....Wer dauerhaft abnehmen möchte, muß dauerhaft Ernährung und Bewegungsgewohnheiten ändern.

Kommentar von MyExistence ,

Danke, aber ich mache viel Sport, hauptsächlich Kraftsport und möchte mehr Ausdauersport machen, darf aber nicht im Dunkeln raus.

Kommentar von MyExistence ,

und habe im Winter ein Fahrrad für drinnen (ich weiß nicht, wie das Teil heißt)

Kommentar von tuedelbuex ,

Sorry! Deine Frage hat sich einfach nach jemandem "angehört", der einen bequemen Weg zum Abnehmen sucht.....

Kommentar von MyExistence ,

okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community