...dass ihr nie so werden wollt wie eure Eltern mit ihren Sprüchen wie: "Zieh dir ne Jacke über, wenn du raus gehst, es ist kalt", oder: "Wenn du um 8 nicht zu hause bist, dann...", oder: "Mach jetzt bitte Deine Hausaufgaben", "räum dein Zimmer auf!" usw... Und dass Euch dann oft auffällt, dass ihr Euch in manchen Situationen euren Kids gegenüber genauso verhaltet, wie eure Eltern früher Euch gegenüber?

Liebe/r ewalli,
Chat-Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support
bin selbst noch einesXD

ich bin das komplette gegenteil meiner eltern und auch erziehungstechnisch mach ich alles anders...

Manchmal hör ich meine Mutter reden....

wobei ich mir nie geschworen habe, etwas anders zu machen. Ich habe und hatte tolle, offene und tolerante Eltern. Nur beim sich um die Kinder sorgen, kann ich es jetzt gut nachvollziehen.

obwohl ich immer versuche,es nicht zu tuin,fällt mn sehr leicht in das Schema der Eltern rein!!Aber ich merke das dann und dann müssen alles herzlich drüber lachen!!Und alle wissen ja auch, dass ich es nur gut meine^^Genau wie meine Eltern damals bei mir!!!

Lies Deine Antwortmöglichkeiten noch einmal durch, das ist 2 mal die gleiche Antwort, nur anders formuliert.
Ich habe viel von meinen Eltern übernommen und das ist gut so.

Obwohl ich das früher nie geglaubt und verstanden habe.