Frage von DVLMBest, 78

geht etwas anderes außer Schülerausweis?

hallo 

Wie viele von euch wissen spielt heute Wolfsburg gegen Real. Mein Stiefvater und ich haben noch Karten bekommen. Nur steht halt auf meiner Karte dass ich Schüler bin (stimmt auch). Deswegen ist die Karte 5€ billiger. Nun zu meinem Problem. Ich habe keinen gültigen Schülerausweis, weil ich den nie benutzt habe und deswegen die letzten Jahre zum Abstempeln nicht abgegeben habe und jetzt frage ich mich, wie ich mich noch als Schüler ausweisen kann bzw. was passiert wenn sie fragen und ich nichts hab. Personalausweis hab ich natürlich.

Antwort
von Allexandra0809, 41

Wird das überhaupt kontrolliert? Wie alt bist Du denn? Kannst Du vom Aussehen her noch gut als Schüler durchlaufen oder wird es schon fraglich?

Die meisten sind bis mindestens 18 Jahre Schüler, so dass Du wahrscheinlich noch durchkommen wirst.

Kommentar von DVLMBest ,

16 

Nur mein Stiefvater meinte ich soll den mitnehmen aber ich hab den halt nicht

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du nicht grad aussiehst, als wärst Du schon über 20, gibt es überhaupt keinen Grund, dass Du einen Ausweis mitnehmen musst. Mit 16 bist Du schulpflichtig und somit ist es klar, dass Du Schüler bist.

Du musst nicht auf eine Haupt-, Realschule oder Gymnasium gehen. Es kann auch eine Berufsschulel oder ein Studium sein.

Antwort
von MrJZwhatelse, 39

Es passiert nichts sie sehen doch an deinen Ausweis sein Alter.
Wenn du für Wolfsburg bist bleib heute lieber Zuhause :D

Kommentar von DVLMBest ,

mir ist schon klar dass sie verlieren aber wann hat man mal die Chance cristiano ronaldo zu sehen? :D

Antwort
von Healzlolrofl, 36

Sie werden dich eh nicht fragen. Dort werden Tausende Menschen sein. Da ihr die Karten bereits habt, spaziert ihr einfach rein. Die Security interessiert sich herzlich wenig für den Preis der Karte.

Kommentar von DVLMBest ,

dasselbe dachte ich mir auch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community