Geht es so einfach?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das heißt, du hast auch nicht mehr das Sorgerecht für die Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelsbibi
01.04.2016, 10:50

doch, haben das geteilte sorgerecht

0

Sicher geht das so einfach.

Wenn ihr euch einig seid, dann ist das kein Problem.

Man kann dann vor Gericht, das ABR wieder auf beide oder auf Dich stellen, aber man muß nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt sind die Kinder und seit wann leben sie beim Vater?
Was ist der Grund, dass er das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat?

Falls sie jetzt in die Pubertät gekommen sein sollten, ist es natürlich nochmals eine große Umstellung für alle Beteiligten.
Besonders, wenn sie für ihre eigene Meinung einstehen.

http://dejure.org/gesetze/BGB/1671.html

Einfach so geht es nicht und wird letztendlich von einem Familienrichter entschieden.

Übrigens finde ich es vom Charakter her ziemlich schwach, die Kinder wieder weg zu geben, weil sie nicht so funktionieren, wie der Vater wünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelsbibi
01.04.2016, 12:39

Die kinder sind 7 und 9 jahre... er kommt damit nicht mehr klar das Die unbedingt zu mir wollen

0
Kommentar von hummelsbibi
01.04.2016, 12:39

und ja es ist der grund weil er das aufenthaltsbestimmungsrecht hat

0
Kommentar von Menuett
02.04.2016, 22:12

Nein, wenn die Eltern sich einig sind, dann geht da kein Richter dazwischen.

Die Kinder können einfach umziehen.

0

Hmm ich glaube das geht schon, aber es kommt ja auf das Urteil vom Richter an, er hat ja auch entschieden dass deine Kinder zu deinem Mann kommen, da wird er wahrscheinlich ja einen Grund zu gehabt haben. Kenne mich da aber trotzdem nicht so aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelsbibi
01.04.2016, 10:54

ich bin über 700km weggezogen und weil Die kinder ihre gewohnte umgebung da haben hat er es bekommen

0
Kommentar von hummelsbibi
01.04.2016, 10:56

Die haben ja auch nicht Die kinder angehört, Die wollten ja von anfang an zu mir, nur jetzt kommt er halt nicht mehr mit der situation klar

0