Frage von MissMapel, 626

Geht es rein theoretisch, ein Kondom, dass man für die SB über etwas gezogen hat (karotte,....) mehrmals benutzen kann?

Natürlich mit abspülen und so. Ps: rein hypothetische Frage! Nicht falsch verstehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 297

Das ginge nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, denn selbst, wenn das Kondom bei wiederholter Benutzung unter den Bedingungen, die du genannt hast, verwendet und dabei vielleicht auch ein wenig beschädigt wird, so ist das kein großes Problem, denn davon kannst du nicht schwanger werden, weil es nicht mit Sperma gefüllt wurde. Probiere es aus, denn "probieren geht bekanntlich über studieren".

Antwort
von Schlauerfuchs, 220

Bei der SB ja wenn Du es wieder in die Originlverbackung machst und Dunkel lagert ,dass es nicht ausdrocknet dann ja ,aber beim GV nicht ,auchT das von der SB ,wäre zu unsicher.

Antwort
von m3ch4, 317

Wenn du Obst und Gemüse benutzt geht das schon, allerdings wird es sicher eine Zeit dauern bis du das Kondom wieder gut drauf bekommst :) 

Natürlich hält es nicht 20_30 mal :D es wird spröde und trocken, aber 3-4x kannst es sicher benutzen, es soll ja nur vor den Pestizide des Gemüses schützen :D

Kommentar von MissMapel ,

Und wie soll ich es aufbewahren? 

Kommentar von m3ch4 ,

Wenn du die Kondomverpackung ordentlich aufmachst, das Kondom evtl wieder aufrollst, dann kannst du versuchen ob es wieder in die offene Packung geht 

Antwort
von AnjaF1987, 266

Vom Prinzip ja.

Zwei Dinge solltest du aber beachten:
- Wenn du das Kondom abwäscht, geht der Gleitfilm verloren - du solltest also ordentlich feucht sein, wenn du dir das nchste mal die Gurke vornimmst ;)
- Achte auf eine hygienische Aufbewahrung! Du könntest dir ansonsten eine Harnwegsentzündung zuziehen bzw. deine Scheidenflora durcheinanderbringen.

LG, Anja. :)

Kommentar von MissMapel ,

Wie sollte ich es dann am besten aufbewahren? Reicht es, es einfach wieder in die Plastikverpackung zu stecken und mit zb. Frischhaltefolie zu verschliessen?

Kommentar von AnjaF1987 ,

Ja, ich glaube, so würde ich es machen.
Oder einen sauberen Frischhaltebeutel nehmen.

Vielleicht wäre das sogar besser, damit die Gurkenseite innen bleibt...

Antwort
von RobertMcGee, 332

solang du es nicht "am lebenden Objekt" wiederverwenden willst, sollte das kein Problem sein

Kommentar von MissMapel ,

Ok. Ja das ist eigentlich klar XD

Kommentar von RobertMcGee ,

sag sowas nicht - hier weiß man nie so genau, woran man ist  ;)

Antwort
von MrCrow667, 345

Nein, weil es dann ausgetrocknet ist und spröde wird. Kondome sollte man daher immer nur einmal benutzen. 

Kommentar von MissMapel ,

Und wie könnte man das verhindern? Also das austrocknen?

Kommentar von Svenkrill ,

ich würde mal schätzen mit einer verpackung die dem original ähnelt nur in geschlossen und dort musst du es dann rein bekommen

Kommentar von nuxxor ,

kommt wahrscheinlich auf die Dauer an die dazwischen liegt. Nach 2 Tagen könnte man das vielleicht nicht mehr so gut benutzen. Aber wenn nur ein paar Stunden zwischen den "Anwendungen" liegen.. sollte das kein Problem sein. Gibt ja auch noch diverse Gleitmittel auf dem Markt, falls das Körpereigene nicht ausreicht