Frage von MeikTheBike, 70

Geht Deutschland den Bach runter?

Irgendwie gibt es in letzter Zeit nur negative Nachrichten bezüglich Deutschland. Kommt es mir nur so vor oder anderen auch?

Antwort
von PSchulz1999, 47

Naja, es ist nicht alles schlecht, allerdings könnte es besser laufen. Momentan geht es in der Politik nicht so gut ab, wie wirs kennen. Durch diesen IS wird das auch nicht besser :)

Antwort
von HarryKlopfer, 22

Das kommt dir und eventuell anderen nur so vor. Wenn man sich nur auf negative Nachrichten konzentriert, dann ist das immer so. Und wenn man von Haus aus sowieso ein Pessimist ist.

Antwort
von KickGenerator66, 22

Nein, das liegt daran, dass sich schlechte Nachrichten besser verkaufen lassen als gute. Die Medien profitieren also mehr von schlechten Nachrichten. Generell würde ich sogar sagen, dass es Deutschland so gut wie noch nie geht..

Antwort
von D0nut4ever, 12

Das kommt mir auch so vor, und wenn ich mir die Stimmung in anderen EU-Ländern so ansehe, dann sehe ich, dass es auch stimmt.

Antwort
von kenibora, 17

Warum reden wir nur immer über Deutschland? Uns geht es doch relativ mit am Besten!  "Ein" Land geht alleine in Europa nicht "den Bach runter". Dann alle! Die Solidarität fehlt jetzt schon! Jedes Land will aus der EU für sich nur rausholen aber alles ohne eigene Risiken!

Antwort
von rosenstrauss, 26

auf jeden fall wird deutschland nicht mehr so sein wie es mal war

Antwort
von jessiklnn, 27

kommt mir auch so vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community