Frage von lockenkopf1993, 40

Geht es mit dem Körper ab 20 abwärts?

Hallo.

Logischerweise müsste doch der Körper, wenn er mit dem Wachsen am Ende ist, theoretisch mit dem Alterungsprozess beginnen ? Im emdeffekt altert man ja schon ab der Befruchtung - aber Ihr wisst wie ich es meine.

Antwort
von RicVirchow, 27

Biologisch mag zwar der Alterungsprozess früh beginnen, aber individuell kann man viel tun , um sich jünger zu fühlen. Es gibt Menschen, die mit 20 erst richtig anfangen Sport zu treiben und sich gut zu ernähren und weniger Stress haben. Dadurch fühlt man sich auch jünger.

Antwort
von Plattenhansmuff, 18

Biologisch betrachtet hat der Mensch seine maximale Leistungsfähigkeit mit ca 25 erreicht. Ist natürlich individuell ein wenig unterschiedlich. Ab dann schafft der Körper es nicht mehr seine Zellen vollständig zu regenerieren.

Antwort
von Marianna93, 29

Bin 22 und habe eindeutig das Gefühl das es ab ca. 20 merklich bergab ging aber wissenschaftliche Belege o.ä. habe ich dafür nicht.

Antwort
von sherazade1, 40

ich denke eher so ab Mitte 20

Antwort
von Deichgoettin, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten