Frage von Redoxkobold, 62

Geht es mir wegen relativ wenig Alkohol so schlecht?

Hi! Ich war gestern auf einer Hausparty und hab relativ wenig Alkohol getrunken, einen sehr kleinen Cocktail und zwei Radler. Ich hab schon öfters mehr getrunken und hatte einen weitaus weniger schlimmen Kater als heute. Den ganzen Tag schon ist mir schlecht, ich bin müde und habe seltsamerweise überhaupt kein Kopfweh, deswegen ist jetzt meine Frage, ob ich wirklich einen Kater oder sonst etwas durch den Alkohol bekommen haben könnte? Kann Alkohol Krankheiten, die noch nicht ausgebrochen sind, ausbrechen lassen? Ich meine, es war ja nur wirklich sehr wenig Alkohol und ich bin mir absolut sicher dass niemand etwas hineingemischt oder so etwas hat...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HilfreichxX, 32

Also ich vertrage Mischbier auch nicht gut, vor allem wenn ich wenig gegessen habe... da wird mir nach einem Becks Ice schon schlecht und ich bekomme Bauchschmerzen... 
Wenn es nicht besser wird oder du genauere Antworten haben möchtest, solltest du vielleicht deinen Hausarzt kontaktieren ... 

LG und gute Besserung :)

Antwort
von Zuhzu, 24

Sicherlich ist dir nicht vom Alk schlecht nicht von der Menge.

Ich Tippe eher das du Krank wirst das hat aber sicherlich nicht der Alk ausgelöst das kommt halt so, es kann sein das du dich schon vor Tagen woanders angesteckt hast.

Leg dich ins Bett und Schlafe erst einmal und Morgen früh wirst du sehen wie es dir geht.

Antwort
von bro5413, 26

Natürlich kann das vom Alkohol kommen. Auch bei schon sehr geringen Mengen und bei "geübten" Trinkern kann das vorkommen. Alkohol ist schließlich Gift welches der Körper nicht haben möchte. Ist morgen wieder vorbei, verzichte aber deinem Körper zu gute mal n paar Wochen auf Alkohol, anscheinend verträgst du es gerade nicht.

Antwort
von Bodybuilder99, 26

Übertreiben sollte man es nicht. Ich trinke nur 1 mal im Monat Alkohol und dann nur eine Flasche Bier .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community