Geht es mir noch gut? Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Advicon,

ich finde, Du hast ganz recht. Manche Menschen Jammern auf hohem Niveau.

Du dagegen bist in der glücklichen Lage, das zu schätzen, was Du hast:

Ein Dach überm Kopf, genug zu Essen, Bildung, Meinungsfreiheit, alles, was in anderen Ländern nicht selbstverständlich ist.

Die Fähigkeit, zu erkennen, daß Du privilegiert bist macht dich reich. Und aus dieser Position heraus kannst Du auch Mitgefühl für die Menschen entwickeln, die es schwerer haben als Du.

Du bist ein ganz besonderer Mensch!

Alles Liebe, 

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Advicon,

Ich denke, viele Reiche und Berühmte Menschen geht es mal schlecht. Machmal erzählt man das gerne auch in der Öffentlichkeit. Das ist außerdem ein Video. Ich weiß ja nicht wie oft sie solche Videos Postet....Aber ein Video ist NUR ein Ausschnitt von einem Moment. Du kennst sie ja nicht Persönlich. Wenn sie das oft tut, dann sucht sie Feedback von anderen um etwas in ihrem Leben zu verbessern...Wer weiß.

Glücklich sein und Erfolg sind Momente. Dauer Erfolg gibt es nicht. Man muss dafür arbeiten. Auch wenn man nichts hat kann man Glücklich sein aber es gibt auch Tage in den man sich sehr schlecht fühlt. Glücklich sein kann man nicht aufrecht erhalten aber man kann sein Wohlstand verbessern ( nicht nur im Finanziellen Sinne) In dem man gutes für sich selbst tut. Und da liegt auch die wahre Zufriedenheit. In dem man mit sich selbst zufrieden ist und sich richtig behandelt und den inneren Kritiker zur Seite schiebt.

Viele Menschen behandeln sich selbst schlecht. Wegen schlechte Erfahrungen. 

Um deine Zufriedenheit zu verbessern, musst du alles tun was dir ein gutes Gefühl gibt. Wenn du viel besitzen willst, dann tue etwas dafür. Wenn du Geld verdienen willst, dann habe einen Job der dir gefällt oder werde selbständig. Mache ein eigenes YouTube-Video über das Thema und diskutiere mit anderen :) Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. 

Alles Gute

Sandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?