Frage von Lucarino, 62

Geht es mir mit einer Freundin letztendlich besser oder sollte ich es einfach sein lassen?

Ich (15) fühle mich sehr einsam was mädchen betrifft. Freunde habe ich viele aber mit den Mädchen klappt es nicht so. Ich vergeige es immer wieder wenn ich mal ein Mädchen anspreche. Ich frage mich, ob es mir besser geht wenn es mir einmal gelingt. Denn wenn ich dann mal eine Freundin habe, ich sie aber angesprochen habe war das so zu sagen nicht ich. Ich weiß das ist komisch(ich versuche seit 20 minuten irgendwie mich auszudrücken). Ich bin halt eher so einer der eher eine Freundin hätte die mich mag wie ich bin, und dieses "sprech sie doch mal an" bin einfach nicht ich. Ich mag es eher selbst angesprochen zu werden, weil dann kann ich sein wie ich will. Jeder meint der Junge müsse sich äußern und den ersten schritt machen. Aber ich bin da halt einfach nicht für geeignet. Soll ich einfach weiter probieren und versuchen Mädchen anzusprechen oder gibt es auch Mädchen die offen sind und auch mal den 1sten schritt machen? Ich weiß ich bin kompliziert, und bei weiteren fragen einfach fragen. Und ich hätte gerne eher antworten von den netten damen unter euch die sich schon die mühe gemacht haben das zu verstehen :). Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaBruja, 11

Du bist 15. Also erstmal entspannen. Es ist nicht schlimm wenn du keine Freundin hast. Mit 15 steckt man mitten in der Pubertät. Da ist alles peinlich und sch****. Einfach aus Prinzip ;).

Wenn dir das ansprechen nicht leicht fällt lass es bleiben. Es kommen ganz sicher auch Mädchen die dich ansprechen, dass kann sich schon in einem halben Jahr ändern.

Antwort
von noahnolife2, 12

Wenn die richtige kommt, dann wird das schon klappen. Kein Stress..

Antwort
von pipepipepip, 23

Ich bin ein Mädchen und auch recht schüchtern. Ich würde mich vermutlich nicht trauen, einen anzusprechen. Finde es besser wenn die Jungen das machen, einfach mal überwinden wenn's geht :)

Kommentar von Lucarino ,

habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. und vorallem: wieso wir? wieso muss die maskuline seite offen seind und mädchen ansprechen?

Kommentar von Lucarino ,

und vorallem ist das nicht die antwort auf meine frage sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community