Frage von SeliBaery, 48

Geht es meinem Kaninchen nicht gut?

Hallo.
Ich glaube irgendwas stimmt mit meinem Kaninchen nicht.
Ich wollte ihm grad essen bringen und eig. Knabbert er sofort am essen aber diesmal hat er es nicht getan,wollte sich nicht mal bewegen und hat sich einfach total komisch aufgeführt.
Danach hab ich es einmal rausgeholt auf mein teppich und er hat angefangen ganz dolle an seine zähne zu klappern. Er atmen auch voll komisch aufeinmal richtig schnell und legt sich die ganze zeit hin will halt nicht aufstehen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im Vorraus

Antwort
von Margotier, 43

Hier kann Dir niemand helfen. Selbst wenn ein Tierarzt hier mitliest, kann der nur Vermutungen anstellen, aber keine Ferndiagnose stellen.

Gehe mit dem Kaninchen zum Tierarzt. Am besten rufst Du vorher an, schilderst die Symptome und fragst nach, ob es ratsam wäre, das/die andere(n) Kaninchen auch gleich mitzubringen.

Antwort
von monjamoni, 48

Wie verhält sich das andere Tier?

Ich würde auf jeden Fall zum TA sofort. Wenn keiner mehr aug hat fahre bitte in die nächste Tierklinik!

Antwort
von Hoppilove, 44

Ich würde zum Tierarzt fahren bzw. Notdienst für Tiere. Hoffe es geht bald besser :)

Antwort
von Viowow, 23

zähne klappern bedeutet schmerzen, in kombi mit hinlegen und nicht fressen u.u. lebensbedrohlich. einpacken und in die notfallpraxis fahren. geht es dem partnertier gut?

Kommentar von chokomuffingirl ,

Vielleicht hat es ja Zahnschmerzen. Das würde mit Zähne klappern und nicht fressen theoretisch auch passen oder? :/ 

Kommentar von Viowow ,

auch das kann sein, ja. es sind die anzeihen für schmerzen aller art.

Antwort
von Snowflake34, 44

Bei meinem meerschwein war das auch mal so. auf jeden Fall zum Tierarzt!

Antwort
von lpsberry, 44

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt. Bevor es zu spät ist. 

Antwort
von Semmel2003, 22

Hast du einen Partner für das Tier?

Kommentar von SeliBaery ,

Nein leider noch nicht. Hatte beschlossen eines im Sommer zu holen da ich weiss das sie sich sonst allein fühlen

Kommentar von Semmel2003 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community