Frage von Hundelover1301, 57

Geht es jemanden auch so blöd?

Hey;)

Bitte lest es mal durch. Es ist wichtig!

Ich(w.) habe Moment Ferien und vor den Ferien hatte ich einen kleinen Streit mit ein paar Mädchen aus meiner Klasse. Jetzt habe ich überhaupt keine Lust. Ich habe mal nachgedacht, wie viele Freunde ich überhaupt noch habe. Aber eigentlich nur eine beste Freundin und 1 weitere Freundin, mit denen ich Kontakt habe. Ich habe zwar noch mehr Freundinnen aber mit denen kann ich momentan nicht schreiben und habe nicht so viel Kontakt. Und da ich umgezogen bin sind meine 2 Freundinnen in einem anderen Bundesland. Also kann ich mich noch nichtmal mit ihnen treffen und wenn dann nur ganz selten. Und ab da war ich mega traurig. Auf Instagram sehe ich die ganze Zeit Mädchen, die mit ihren Internet besten Freundinnen was mega cooles machen oder mega viele Sprüche, die um Freundschaft oder um Beziehungen gehen. Da werde ich immer nur noch trauriger! Manchmal sitze ich nur auf meinem Bett, denke nach und dann kommen Tränen, die ich nicht kontolieren kann.... Kann es sein, dass es eine etwas depri-Phase ist?

Bitte beantwortet nur diese Fragen: 1.Geht es jemandem auch so? 2.Was kann man dagegen tun? - Bitte helft mir! Ich bin echt niedergemacht. Ich weiß zwar, dass es mindestens 20 Leute oder mehr es sehen werden es aber sehr wenige Antworten geben wird! Aber bitte versucht es zu beantworten!!! - Danke im Voraus:)

Antwort
von ChrisFrage24, 20

Guten Abend.

1)Ich hatte sowas noch nicht wirklich. Trotzdem finde ich man braucht nicht viele Freunde. Einige sind eh immer link oder nutzen einen aus. Spreche da echt aus Erfahrung. Heutzutage ist das leider echt schwer die Richtigen Freunde zu finden. 

Zu Frage 2) Ich weiß nicht was du gerne so tust, aber man kann seine Hobbys verfolgen(Fußball, Handball, Lesen etc.), unter anderem Spiele spielen (Pc,PS3/4 usw.). Du kannst auch versuchen in die Stadt zu gehen oder über Instagram Kontakte zu knüpfen. Meist geht das am besten auf Spielplätzen oder in Parks.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Wenn du jemanden zum schreiben brauchst, kannst du gerne auch mir schreiben.

Grüße,

CF

Kommentar von Hundelover1301 ,

Danke aber ich finde einfach niemanden. Nicht in Parks, nicht auf Instagram, einfach nirgendwo... Und ich hab keine so zocker Teile:( deswegen kann Chance leider auch nicht zocken

Kommentar von ChrisFrage24 ,

Das ist natürlich mies, aber man muss dann eben seine Hobbys und Interessen stärken. :) Wenn du älter sein solltest, dann kannst du ja auch auf Flirtseiten mal schauen.

Antwort
von superlolly, 23

Hi :)

Also ich verstehe dein Gefühl auf jedenfall!! Und durch den Umzug, kann es schon mal passieren, dass man Freundschaften aufgibt, bzw. man sich aus den Augen verliert. Auch wenn das manchmal ein schleichender Prozess ist. Und ich kann es auch verstehen, dass du nachdem du diese Bilder gesehen oder diese Sprüche gelesen hast, du noch trauriger bist als zuvor.

Versuch einfach zu sehen, was du hast. Und nicht das, was dir fehlt. Auch wenn das jetzt einfach klingt, ist es oft schwer.

Was du dagegen tun kannst? Versuche neue Menschen irgendwo kennen zu lernen, mit denen du dich auch mal Treffen kannst, ist zwar nicht unbedingt der einfachste Weg, aber vielleicht hilft es dir, in einen Verein zu gehen? 

Liebe Grüße :)

Kommentar von Hundelover1301 ,

Habe ich auch schon versucht. Aber es geht nicht. Und ich kenne nie irgendwelche Leute kennen:( Ich bin in den Chor gegangen, ich bin überall rausgegangen aber ich treffe niemanden und lerne niemanden kennen 

Kommentar von superlolly ,

hm, das ist dann aber natürlich schwer....Ansonsten akzeptiere deine Situation und genieße die Zeit mit dir alleine.

Antwort
von MrBurner107, 21

Mir geht es schon mein ganzes Leben so, aber ich habe deshalb nie geweint. Weißt du, es gibt drei Arten von Menschen. 1. Die Beliebten, die zehn Freunde an jedem Finger haben. 2. Die weniger Beliebten, die ein paar Freunde haben. 3. Die Außenseiter und Freaks, die keine Freunde haben und einfach nur deshalb geduldet werden, weil man sie nicht töten darf. Du gehörst zur zweiten Gruppe, ich zur letzten. Das muss man akzeptieren.

Kommentar von Eyman95 ,

wer so denkt... man ist für das verantwortlich was man erreichen will. Wems genügt okay aber selbstmitleid hat noch nie geholfen und wird es auch nicht .

Kommentar von MrBurner107 ,

Wer so denkt...was? Das ist kein Selbstmitleid, das sind Tatsachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community