Frage von SasukeRyuga, 30

Geht es irgendwie,dass mein stiefvater und meine mutter zusammenbleiben obwohl sie sich jetzt trennen wollen?

Irgendeine Chnace?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 10

Wohl kaum. Selbst wenn du deine Wünsche und Bedenken äusserst, werden sie nicht dir zuliebe zusammenbleiben. Die Situation ändert sich dadurch ja nicht.

Manchmal ist es besser sich zu trennen, als immer zu streiten. Dass die Kinder dann immer im Nachteil sind, ist klar.

Manchmal kommt es aber auch vor, dass getrennte Paare wieder  zusammenfinden, weil sie während der Trennung gemerkt haben, was sie falsch gemacht haben und dass sie doch noch etwas füreinander empfinden.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Goodnight, 19

Kann man nicht wissen. Rede mit ihnen und sag ihnen, dass du dir wünschst, dass sie zusammen bleiben.

Mehr kann man nicht tun.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Stimmt. Das ist die Wahrheit,in Wirklichkeit kann ich nichts ändern.

Antwort
von Bulls44, 16

Wenn die sich trennen wollen hat dies sicher seinen grund..

Magst du deinen Stievater denn so sehr.
Oder hat das einen anderen Grund warum du willst dass die beiden sich nicht trennen.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Einerseits,kenne ich ihn schon über 10 Jahre,hb mich immer gut mit ihm verstanden und mg ihn wirklich sehr. Er hat ein kind mit meiner mutter (meine halbschwester). Ich hab auch eine richtige schwester,ber er will mit meiner mutter noch ein kind bekommen,sie nicht,weil sie dann 4 kinder hätte. Bekommt er mit einer anderen Frau eins,dann wäre der bruder/schwester fon meiner halbschwester,nich mal mit mir verwandt. Außerdem wären ich u. meine schwester bei unsrer halbschwester nur mer nr.2,weil wir viel älter als sie sind. Ußerdem wäre es seeeehhhr kompliziert für meine Halbschwester,wenn sie geachwister hat,die nicht einmal miteinander verwandt sind....

Antwort
von Kati2205, 5

Ich denke, das dass seine Gründe haben wird.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Ja,wer er noch ein kind will,meine mum nicht,sie hätte dann 4,er nur 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community