Frage von OtherwiseJoe, 85

Geht es irgendjemanden wie mir?

Hi, ich bin 21 (w) und für meinen Freund nach Niedersachsen gezogen und fühle mich auch echt wohl hier. Nur habe ich hier absolut keine Freunde. Klar man war mal mit der Cousine des Freundes unterwegs, mit der man sich auch sehr gut versteht. Oder mit Geschwistern des Freundes... Aber die haben alle selber ihre besten Freundschaften und deshalb auch keine Zeit für einen selbst, was ja auch verständlich ist.

Nun bin ich auch absolut kein Party.gänger, genauso ist Disco ebenso nichts für mich. Das war schon immer so. Weil es einfach nicht mein Ding ist. Meine Kollegen sind soviel älter als ich, weshalb ich an der Arbeit auch keine Freundschaften aufbauen kann. Zudem bin ich eh total schüchtern was das angeht. Ich würde nie jemanden einfach so ansprechen, weil die Angst, dass ich nur komisch angeschaut werde, zu groß ist. Ich bin auch einfach viel zu schüchtern, online ist immer alles so anders, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Ausstrahlung im real life einfach anders ist...

Ich mein ja... ich hab einen Freund... Aber manchmal reicht das einfach nicht. Wenn ich zu hause sitze und auf mein Handy schau und einfach keine Nachricht kommt.. Weil, wer soll mir schon schreiben. Dann bin ich hier unterwegs, les mir die Probleme anderer Menschen durch und versuche zu helfen... Dann frag ich mich immer, ob es jemanden gibt, dem es genauso geht. Aber wie soll man diese Person schon finden....

Jeder hat i.wie seine Freunde aus der Vergangenheit. Bei mir waren leider die wahren Freunde nicht dabei... Und so, lern ich auch niemanden kennen. Es spricht mich ja auch niemand an... Das macht manchmal irgendwie echt einsam...

Antwort
von PicaPica, 26

Du hast doch sicher Interessen, dann sieh dich um, ob du da z. B. bei der Volkshochschule einen Kurs findest, bei dem du deine Interessen betreffend noch etwas dazulernen könntest.

Z. B. aus der Luft gegriffen, wenn du dich für Vögel interessierst, nimm an einer geführten Vogelwanderung teil, oder wenn du dich selbst damit gut auskennst, veranstalte selbst eine. Das Gleiche kannst du mit Kräuterwanderungen machen, oder für was du dich eben so interessierst.

Oder schafft euch einen Hund an, dann kommst du einerseits raus und andererseits mit Anderen sehr schnell ins Gespräch. Dieser Rat ist allerdings nur dann gut, wenn du selbst einen Hund willst und die entsprechende Zeit für das Tier hast.

Oder veranstalte einen Dupper-Nachmittag. Viel Erfolg und einige gute Freunde.

Kommentar von OtherwiseJoe ,

Ich hol mir aber nicht einfach einen Hund, nur um einen treuen Freund an meiner Seite zu wissen. Ein Hund bedeutet viel Verantwortung und Zeit, die ich nicht habe. Außerdem hat er mehr verdient als nur in einer 63qm² Wohnung rumzugammeln, vor allem weil ich mir nicht einen kleines Hündchen holen würde. sry

Antwort
von Nikita1839, 44

Gehe zu irgendwelchen veranstaltungen oder trete einem verein bei :)

Kommentar von OtherwiseJoe ,

was für Veranstaltungen, was für einen Verein?

Kommentar von Nikita1839 ,

Na gerade in Niedersachsen gibts echt viel. (wohne selbe hier) mussthalt schauen ob du einen verein findest der deinen hobbys entspricht^^

Kommentar von OtherwiseJoe ,

ich hab aber kein Hobby, wo ich in einem Verein beitreten könnte.

Veranstaltungen.... Kannst du nicht mal n Beispiel nennen?

Kommentar von Nikita1839 ,

Das kommt eben darauf an wo du wohnst. Es gibt genug feste an den seen, Frühlingsfest war nun gerade, schützenfest, csd, mittelalterfeste etc, kleinere konzerte, messen...

Kommentar von OtherwiseJoe ,

ich war schon auf solch festen und konzerten... aber niemanden gefunden.... :/

Antwort
von harajuku2lovers, 28

Vllt in Kontakt treten mit den Leute wo du vorher gewohnt hattest 😳

Kommentar von OtherwiseJoe ,

nein, auf keinen fall

Kommentar von harajuku2lovers ,

Hm okay , war ja nur ein Vorschlag .. Aber du bist nicht die einzige die so einen Problem hat .. Mir geht es genauso obwohl ich nicht mal umgezogen bin ..

Kommentar von OtherwiseJoe ,

ja die wahren freunde findet man oft auch erst später... aber deswegen damit leben, gar keine freunde zu haben und zu ''warten'' ... das macht für mich wenig sinn :/ und freunde da zu suchen, wo ich überhaupt nicht wohne, bringt mir auch nicht soviel :/

Kommentar von harajuku2lovers ,

Vllt Freunde im Internet suchen ? 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community