geht es im leben nur darum besser zu sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Job wird man durch Routine mit der Zeit schneller und sicherer.
Privat lernt man wo man sich anpassen muss, kann oder darf, um weniger Konflikte zu haben oder eine Beziehung zu führen.
Es ergibt sich mit Lebenserfahrung in der Regel eine "verbesserung", weil man Fehler meistens nur einmal macht und danach schlauer ist.
Das Leben ist nicht 24/7 ein Konkurrenzkampf. Ein Spiel, dass man gewinnen möchte. Dafür gibt es zuviele Themen, die außer Konkurenz stattfinden.
Es gibt Lebenskrisen, Liebe, Krankheiten, Sinnfragen.
Daran reift man und entwickelt sich.
Im Optimalfall.
Bei der Arbeit nützt es beispielsweise nicht, wenn man besser ist in einer Sache aber kein Teamplayer ist oder mit dem Cheff nicht klar kommt.
Oder wenn man mehr weiß, es aber anderen, die man dazu braucht, nicht vermitteln kann, was wichtig wäre.
Oder wenn man einer Sucht unterliegt und gar nicht mehr merkt, was anderen wichtig ist.
Das alles sind Beispiele dafür, dass es eigentlich darauf ankommt, seine Nische zu finden und nicht unbedingt zu gewinnen.
Dadurch, dass jeder einen Platz hat, geht es allen gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht jeder ist auf seine Art und Weise das beste jeder hat etwas anderes was andere nicht können und andere können etwas was man selbst nicht kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser als wer? 

Wenn jemand denkt er wäre was besseres weil er Geld hat, oder jemand meint er muss ein dickeres Auto fahren als sein Nachbar, dann können die einem nur leid tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
17.10.2016, 20:24

nein ich meine in hobbys wo man viel zeit drinn investiert da will man ja immer der beste sein

0

Nur wenn Du Dich mit den anderen Menschen vergleichst. Dann kommst Du automatisch in den Mangel.

Hast Du ein gesundes Selbstwertgefühl, kratzt es Dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
17.10.2016, 20:19

ja aber in hobbys will man doch gewinnen und im job also geht es darum immer besser zu sein

0

Was möchtest Du wissen?