Frage von xsxjx, 65

Geht es euch (Frauen) auch so wie mir?

Wenn ich was von Vergewaltigung höre oder lese, wird mir immer unangenehm und ich werde wütend. Manchmal, weine ich sogar vor Wut. Letztens haben wir in der Schule darüber gesprochen und ich wurde aggressiv und musste mich zusammenreißen, um nicht zu weinen.

Ist das normal? Geht es jemanden da wie mir?

Antwort
von Seanna, 20

Weinen spricht aber eher für Trauer als Wut.

Warum weinst du? Geht es um Angst sowas zu erleben oder um Mitgefühl?

Ich habe einige Erfahrung mit dem Thema und mir geht es nicht so an die Nieren wie dir, aber Mitgefühl habe ich trotzdem.

Kommentar von xsxjx ,

Es macht mich wütend...Es ist auch Mitgefühl aber auch der unbeschreibliche Hass gegenüber Vergewaltigern.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Seanna,

das passt schon zusammen. Meist ist Wut nur eine Übersprungreaktion um die Trauer nicht zu spüren. Leider lernen wir das als Kinder oft so, und viele Aggressionen können so erklärt werden. Diese Übersprungreaktion verhindert oft, dass wir vernünftig miteinander reden.

LG

Antwort
von Barney123, 10

Hallo xsxjx,

also das kenne ich jetzt nicht speziell bei Vergewaltigungen. Aber es gibt schon Dinge, wenn ich davon höre, macht es mich traurig. Jetzt vielleicht nicht so, dass ich direkt in Tränen ausbreche, aber ich bei manchen Menschen spüre ich dann, welcher Schmerz ihnen zugefügt wird, und das tut mir dann auch weh und ich werde traurig. Wenn ich kann, helfe ich dann.

LG

Kommentar von Barney123 ,

Hallo,

wollte noch dazufügen, dass ich niemanden kenne, von dem ich gehört habe, dass er vergewaltigt wurde, deshalb habe ich das noch nie gespürt. Theoretisch weiß ich natürlich schon, dass das schlimm sein muss. Bitte nicht falsch verstehen.

LG

Antwort
von Hotel1, 33

Ich kenne das nicht, aber ich kann verstehen das du so reagierst, weil das echt schlimm ist aber so übertrieben, weiß nicht ob das so ok ist. Ist vielleicht nur ne Phase oder du hast was erlebt in der Richtung oder gesehen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community