Ich habe nach dem Sport immer sehr viel Durst und trinke daher auch viel. Ich habe jedoch fast nie Hunger, der kommt immer erst nach einigen Stunden. Wieso ist dies so?

Sport ist ein Appetithemmer. Der Stoffwechsel kommt beim Sport richtig in Gang. Man schwitzt. Der Körper verlangt nach Flüssigkeit, weil die beim Sport hauptsächlich verloren geht.
na wenn der magen schon voll ist, wo soll dann noch das essen hin?
Gozilla am 23. Mai 2008 09:38 Seh ich auch so!
des is sche

Ich habe immer Durst nach dem Sport. Das Hungergefühl kommt erst später.

Der Magen wird durch den Nervus vagus gesteuert. Das ist ein parasympathischer Nerv. Wenn du aber sport treibst, sind es die sympathischen Neven, die aktiv sind.
Es kommt dabei auch auf die Sportart an die man treibt.So hab ich die Erfahrung gemacht das wenn man vor einem laengeren Lauf etwas zu sich nimmt es mit dem Hunger danach auf sich warten laesst .Stichwort Kohlenhydrate)cirka 15 Kartoffelpuffer mit Apfelmuss den Tag vorher))und Laufen dann mit zufriedenem Magen und gefuelltem KH Depot).Die andere Seite der geschichte hab ich beim Muskeltraining erfahren koennen.Da war es sowohl bei sehr kraeftiger Taetigkeit im Job als auch in einem Studio an verschiedenen Geraeten stets so das man hinterher konnte wie ein Drescher wenn du weisst was ich meine. Stichwort Eiweissversorgung der Muskeln .Aber in erster Linie ist dein Gefuehl selbstverstaendlich ein guter Ratgeber .Probiers einfach aus .