gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geht es euch auch manchmal so oder bin ich damit allein?

gefragt von oOLeeLeeOooOLeeLeeOo am 07.11.2009 um 19:37 Uhr

Ich kann mich einnern dass ich das als kind auch schon eine zeit lange hatte dss ich einfach angst hatte das ich sterben muss. Dann war es weg, aber in letzter Zeit laufen so viele dinge in meinem leben wieder gut, dass ich wieder ständig diese gedankenhabe. Ich denke immer es kann nicht sein dass mir so einiges gutes passiert, dass ich einen tollen freund habe der mich liebt und den ich liebe, mit dem ich jetzt zusammengezogen bin, mit dessen freunden und fam ich mich super verstehe, dass ich tolle eltern und freunde habe, dass ich eher hübsch bin und hut bei männern ankomme (bin 22) dass ich ein glückliches leben habe bis auf ein paar kleinigkeiten eben, dass ich trotz rumgurken in der schule so eine gute ausbildungsstelle bekommen habe die jetzt erst angefangen habe usw, ich denke immer es kann nicht sein dass ich so ein glück habe ich kann das garnicht glauben. Sodass ich mir in letzter zeit wieder ständig einrede ich könnte dies haben ich könnte das haben mir könnte das passieren usw.. Ich kann mich da richtig reinsteigern! Und immer wenn etwas im fernsehen od so kommt woran jmd gestorben ist dann denke ich diese symptome treffen genau auf mich zu usw.. Kennt ihr das? Geht es manhcen auch so? Oder bin ich dmit alleine? Ich denke immer ich bin die einzige aber das denkt man ja vllt immer, jetzt wollte ich mal von euch etwas hören..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leben x 3.669

heureka47
beantwortet von heureka47 am 9. November 2009 01:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die "Dinge gut laufen": Sei - dem Leben - dankbar! Es gibt keinen Grund für Angst oder Sorgen, Zweifel oder andere negative Gefühle oder Gedanken!

Die tiefere Wahrheit des Lebens ist: Das Universum ist Liebe, das Leben ist Freude! Und: Der Tod existiert nur im menschlichen Bewußtsein. In Wirklichkeit sind wir in der Hauptsache nicht materielle sterbliche Körper, sondern Teile des ewigen universellen Bewußtseins. Die Frage ist, ob wir bereit sind, uns als das zu erkennen und anzunehmen.

anonym
beantwortet von Imera am 8. November 2009 21:18
0x

du bist nicht paranoid?

chokoletti
beantwortet von chokoletti am 8. November 2009 15:14
0x

Die Angst zu sterben und die Angst vor dem Tod ist eine natürliche Veranlagung des Menschen. Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht mit diesem Thema, weil gezielt versucht wird die Menschen vom Gedenken daran abzubringe, es wird ihnen eingeredet es gäbe nur dieses diesseitige leben und nach dem Tod gäbe es nichts. Da sollten sich gläubige Menschen fragen wozu wir leben und warum hat der Schöpfer von Anbeginn der Menschheit Propheten gesandt und welche Botschaft haben diese verkündet. Ich rate dir dich mit dem Sinn des Lebens zu beschäftigen www.diewahrereligion.de

coeleste
beantwortet von coeleste am 7. November 2009 19:58
0x

man bekommt das,was man verdient.mach dir keine gedanken.sonst zieht man was anderes an.geniesse.freue dich,aber nicht zu ueberschwenglich.dann stuerzt man naemlich leichter.

Kommentar von Prada87 am 7. November 2009 20:00

ich glaube da hst noch jemand secret gelesen...finde ich toll

Kommentar von D2cbc6b07f4495d88f63cd97cfa9e599smallcoeleste am 7. November 2009 21:25

vielleicht ne dumme frage:was meinst du mit secret?

anonym
beantwortet von Prada87 am 7. November 2009 19:41
0x

also du tust mr eigenlich leid,anstatt froh über dein glück zu sein und dein leben genießen bist du so ein negativer mensch das es echt schon traurig ist.....es gibt menschen den gehts viel schlechter und die sind auch net so negativ,die machen auch immer das beste....wenndu dich so krass reinsteigerst dann versaust du dir dein leben...trotzdem alles gute

LiLaLoLLyPoP
beantwortet von LiLaLoLLyPoP am 7. November 2009 19:40
0x

Wouw... beschäfrigt dich irgendwas was du als Kind mal erlebt hast oder hast du immer einen gleichen Traum? Geh mal zum Psychater... vielleit ist bei dir irgedetwas blockiert. klingt seltsam aber das kann sein Viel Glück^^

Kommentar von Simple_avatar2smalloOLeeLeeOo am 7. November 2009 19:42

hab schon öfter gesagt bekommen dass ich ein kleiner hypochonder bin.. es ist ja nicht so dass ich ständig eine negative einstellung habe, ich denke nur ziemlich viel nach..

Kommentar von Simple_avatar2smalloOLeeLeeOo am 7. November 2009 19:44

ps. ich htte eine wunderbare kindhei, habe aber vor zwei jahren etws einschneidendes erlebt und auch öfters den gleichen traum. kann das auch wenn man schon älter ist noch daher kommen?

Kommentar von 9473a7516ae98414c840407f2fee125csmallLiLaLoLLyPoP am 8. November 2009 14:11

Also ich hab mal irgenwo gelesen wenn man mal etwas erlabt hat wie, dass jemandem eine geliebte person durch einen Unfall verstorben ist etc., und danach öfters den selben Traum hat( auch wenn dieser nicht undbedingt mit dem Erlebnis zu tun hat), dass man es im Kopf noch nicht richtig verarbeitet hat... auch wenn man das glaubt... also das bei dem dann etwas im Kopf blokiert ist,... und dann kann es sein das man eben oft über seinen eigenen Tod nachdenkt... also ich kann das jetzt nicht richtig erklären... aber vielleicht gehst du wirklich mal zum Psychiater...

turalo
beantwortet von turalo am 7. November 2009 19:39
0x

Klingt ein bißchen hypochondrisch.

Da ich mit meinen Eltern ziemlich Glück hatte, da sie mir immer alles erklärt haben, was ich wissen wollte, hatte ich niemals Angst davor, zu sterben. Ich kenne das Gefühl nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo kauft man am billigsten ein?

kann es eine krankheit sein? BLAUE FLECKEN?

Hartz 4 & Ausziehen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.