Geht es euch auch manchmal so, dass ihr einen Textabschnitt lest und ihn selbst nach dem 10ten Mal Lesen nicht versteht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das passiert mir,wenn ich anderes und wichtigeres im Kopf hab !Und ja,oft gibts es wichtigeres im Kopf !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremdwörter nachschlagen; Stückeln; versuchen, in eigenen Worten wiederzugeben; Denkpausen; Skizze machen (gedanklich oder auf dem Papier); Kontext betrachten; mit jemanden darüber sprechen, (der sich auskennt, falls man die Möglichkeit dazu hat);

Wenn alles nichts bringt verstehe ich es halt nicht. Shit happens.

Auch wenn ich nicht alles wissen kann, kann ich zumindest alles essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn' das zu gut :-( Dann analysiere ich Satz für Satz den Text und versuche es krampfhaft zu verstehen, ansonsten lass ich es einfach und wirf den Text erotisch weg :-D 

Ich weiß , dass ich nicht weiter helfen konnte :-D

LG MettiDetti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch von Kant ins Regal zurückstellen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht was du meinst...... XD

Achso, ja so gehts mir auch manchmal^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert mir häufig mit den Fragen hier (nicht deine).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denk über den text nach und versuche ihn zu verstehen…

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung