Frage von yesmina1996, 50

Geht es einen asylantrag mit falschen namen machen und dann mit richtigem namen nochmal in einem anderen stadt?

Also ich hätte da mal eine frage meine Freundin ist halb algerierin halb deutsch und hat einen algerier kennengelernt der aber mit visum hier her kam und dann awylbeantragr hat mit falschen namen. Jetzt wollen die 2 heiraten wollen einen neuen asyl antrag mit richtigen namen machen und dann standesamtlich auf dem algerischen konsulat heiraten und danach islamisch heiraten und dann halt Aufenthalt beantragen. Jetzt zur meiner frage geht das das er asyl nochmal mit anderem namen anfragen kann ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen dankeschööön :)

Antwort
von aetnastuermer, 24

Das wird nicht einfach sein! Es gibt ein deutsches Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er selbst die Wahrheit spricht." Wie soll man feststellen, welche Personalien die richtigen sind? Waren die ersten richtig und nun sollen die Personalien eines Freundes herhalten, weil dieser -im Gegensatz zu dem Freund- noch ledig ist und er deshalb aus Algerien leicht die Unterlagen für eine Heirat erhält?? Am einfachsten ist, deine Freundin reist nach Algerien, die beiden heiraten dort und sie beantragt als Deutsche hier eine Familienzusammenführung, vorausgesetzt er hat ausreichende deutsche Sprachkenntnisse. Alles andere wird durch seine Falschangaben im ersten Asylantrag scheitern.

Antwort
von yesmina1996, 34

Nee habe das anders gemeint meine freundin isr ja halb deutsfh halb algerierin und ihr verlobtee bzw bald mann ist mit einem visum hier her gekommen und hat dann auch asyl beantragt aber mit falschen namen und jetzr wollen die 2 heiraten aber neuen asyl antrag stellen mit richtigen namen und dann auf dem konsulat heiraten und dann das andere halt ob das geht wegen dem neuen asyl weil die haben bei dem ersren schob bilder genommen von ihm

Antwort
von yesmina1996, 31

Weil in der Situation von heute wo sowieso so ein hass auf bordafrikaner ist hatte rr angst und das er vllt nochmal einen neuen macht wenn die Situation ruhiger ist und er ist jemand er will arbeiten alles er hat auch gearbeitet jetzt und arbeitet immernoch

Antwort
von Indivia, 24

Ich glaube ( und hoffe9 das es nciht so einfach ist und wenn es herauskommt ,wird es auf jeden Fall mächtig Ärger geben.Wieso hat er sich denn überhuapt unter falschem Namen angemeldet?

Antwort
von BalTab, 30

Das wird nicht klappen. Bei Neuankömmlingen gibt es eine kleine Gruppe, die das macht, ist deine Freundin aber schon eine Weile hier, fällt das auf und sie hat fett Ärger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community