Frage von Spiller123456, 22

Geht es der deutschen Wirtschaft aktuell gut?

Welche Faktoren braucht man um dieses zu beurteilen

Antwort
von Welling, 5

Zur Beurteilung der aktuellen Konjunkturlage nimmt man im Allgemeinen das Bruttoinlandsprodukt (BIP) und die aktuelle Auftragslage der Unternehmen (sind die Auftragsbücher gut gefüllt oder ist ein deutliches Abspecken zu bemerken?). Auf das magische Viereck wurde bereits verwiesen.

Allerdings ist das von Branche zu Branche sicherlich unterschiedlich, auch regional. Generelle Antworten sind hier oft doch irreführend. Der Waffenindustrie wird es  besser gehen als der Landwirtschaft, um  die ich mir Sorgen mache.

Wichtiger wäre mir die Frage (das soll jetzt keinesfalls gegen dich gerichtet sein): Geht es den Deutschen bei der Art, wie unser System momentan praktiziert wird, gut? (Wobei "die Deutschen" sicher auch schon wieder zu allgemein ist.)  

Antwort
von JapaneseGeneral, 18

Du meinst sicherlich Indikatoren.https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Viereck

Das sind die wesentlichen Indikatoren.

Kommentar von JapaneseGeneral ,

Ja die deutsche wirtschaft ist im Aufschwung.

Antwort
von PeterP58, 15

Ja, der dt. wirtschaft geht es aktuell sehr gut. Wir sind ganz weit vorne, was Export angeht ... und sind auch drittgrößter Waffenlieferant der Welt. Wird sich daher auch nicht so schnell ändern.

Außerdem zählt "Made in Germany" noch etwas. Qualität wird immer erfolgreich sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten