Frage von ruphert, 41

Geht es das meien Freundin trotz Pille und Monatsblutung schwanger ist.(bitte nur sichere Antworten)?

Meine nimmt die Pille und hat 2 Tage nach dem Gesschlechtsverkehr vergessen die Pille zu nehmen (hat nach 13 stunden nachgeholt), da Sperma ja bis zu 3 Tagen aktiv im Körper bleibt (hab ich mal gelesen) haben wir Angst das sie Schwanger ist. Sie hat die Monatsblutung trodzdem bekommen, aber kann es nicht das das es egal ist ob die kommt oder nicht? weil das ist ja eine Homonelle monatsblutung wegen der Pille.

Bitte helft mir , wir haben echt Angst.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Die Entzugsblutung ist künstlich initiiert und damit nicht aussagekräftig. In welcher Einnahmewoche hat deine Freundin die Pille vergessen, in der ersten? Dann ist die Gefahr einer Schwangerschaft am größten und sie müsste die Pille Danach, am besten die PiDaNa nehmen.

Antwort
von DevilsLilSister, 27

Lasst das doch einfach mal beim FA abchecken. Also meine Cousine hat auch die Pille genommen und hatte tatsächlich auch ihre monatliche Blutung und war wirklich schwanger... also es kann theoretisch schon passieren, zwar echt ganz selten aber es kann...

also einfach mal zum Arzt gehen

LG

Antwort
von mikehele, 8

Geht einfach mal zum Arzt. Manchmal kommt die Menstruation unregelmäßig, aber wenn ihr euch nicht sicher seid, lieber checken

Antwort
von ErnstD, 19

Nein, auf keinen Fall. In der Periode hat der Körper überhaupt keine Möglichkeit, einen Fötus einnisten zu lassen, auch nicht nach 3 Tagen.

Monatsblutung ist Monatsblutung. Da ist alles weg.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch.

Antwort
von Blackylara, 19

Macht euch besser erst Sorgen, wenn die nächste Abbruchblutung ausfallen würde. (Danke dass du weißt, dass es keine normale Menstruation ist). Ihr könnt euch erst sicher sein, wenn sie einen Test macht. Dennoch denke ich, dass es durch die Blutung, relativ sicher ist dass sie nicht schwanger ist.

Kommentar von ruphert ,

Das ist jetzt mittlerweile 3 Wochen her, hat das eventuell was zu bedeuten?

Kommentar von Blackylara ,

Also müsste sie jetzt ihre Blutung bekommen? Ist jetzt ihre Pillenpause?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten