Frage von AleksiJuhani, 16

Geht es, das man, auch wenn man unter 18 Jahre ist, ein halbes oder ganzes Jahr verschiedene Praktikas machen kann?

Ich beende 2017 die Schule mit einem Realschulabschluss, da ich aber noch nicht ganz genau weis, was ich einmal machen möchte, würde ich gern verschiedene Praktikas machen, nur sind dafür die Ferien zu kurz. Deshalb meine Frage ob es irgendwie möglich wäre, ein Jahr verschiedene Praktikas zu machen, so zu sagen zur Berufsfindung. (Komme aus Sachsen, falls dies Relevant ist.) Danke schon mal für eure Antworten. LG

Antwort
von 2Profil, 7

Mit der Einverständnis deiner Eltern kannst du fast alles machen, was du machen möchtest.

Antwort
von tapri, 2

das kannst du natürlich tun. Du solltest allerdings bedenken, dass die meisten Betriebe dir für ein Schnupperpraktikum nichts bezahlen werden. Das bedeutet, dass deine Eltern damit einverstanden sein müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten