Frage von laola1formaipad, 48

Geht es bei "Excel Visual Basic For Application" eine Variable zu ersetzen?

Ich habe einen Pogrammcode den ich genau zwei mal exakt gleich durchlaufe, allerdings ist nur eine Variable anders. Ist es möglich den Pogrammcode nicht zwei Mal hintereinander mit verschiedener Variable einzufügen, sondern ihn einmal zu loopen und dabei die Variable zu ändern? Danke im Voraus!

Antwort
von vitus64, 16

Da wird also ein Programmblock zweimal durchlaufen und eine Variable (x) ist dabei anders, richtig?

X als Vektor x(i) definieren, dann
For i= 1 To 2
   .....
   x=...
   ....
Next i

Kommentar von vitus64 ,

Sollte natürlich heißen x(i)=....

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 15

Die Variable mit einem anderen Wert belegen wäre die Lösung. Was genau soll sich denn ändern?

Wenn Du bspw. eine For-Schleife hast (for i=1 to 2)
kannst Du einbauen (nur als Beispiel)
if i=1 then variable = X
if i=2 then variable = Y


Antwort
von geri3d, 17

Mach eine Funktion draus mit verschiedenen Eingabeparametern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community