Wenn Babys ihre erste Impfung bekommen bedeutet das dann zwangsläufig, dass es ihnen danach erst mal schlecht geht? Wenn ja, wie lange dauert das und wie kann man das etwas mildern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein. Unseren Kindern ging es nach keiner Impfung schlecht. Sprich sofort mit deinem Arzt und frag Ihn ob das normal ist.

Es kann passieren das sie leichtes Fieber bekommen. Muss aber nicht sein

Nein, nicht immer. Manchmal sind sie etwas quengelig, ab und an haben sie erhöhte Temperatur nach der Impfung. Das vergeht am nächsten Tag meistens wieder! Mach dir keine Sorgen!

Das kann man nicht pauschalisieren; i.d.R. sind die heutigen Impfumgen gut verträglich.

Vereinzeltes Unwohlsein kann durchaus auftreten. Am besten sollte der Arzt noch mal nache dem „Wurm“ sehen. Jeder Mensch und jedes Baby ist anders.
unser zwerg reagiert nach impfungen nur mit fieber aber da helfen super waden wickel bevor man gleich mit zäpfchen geganangeht aber frag doch deine kinderärztin über risiken die kann dich am besten beruhigen und ängste nehmen
nicht impfen, erkundige dich ob du das wirklich machen willst
kaesbrot am 3. März 2009 11:02 So ein Schwachsinn!

Meist sind sie ein paar Tage schlecht gelaunt, aber das vergeht wieder. Leider kann man nichts machen.
Wie solls dem Kind schon gehen, wenn er mit mehreren Keimen gleichzeitig über einen gänzlich unnatürlichen Weg infiziert wird, und gleichzeitig mit einer Reihe chemischer Substanzen belastet wird, deren Auswirkungen auf das kindliche, unentwickelte System kaum erforscht sind? Detailiierte Informationsbeschaffung wäre angebracht.
>>Detailiierte Informationsbeschaffung wäre angebracht.<<
Das schein ja wohl in aller erster Linie für dich zu gelten.
Ich bin bestens informiert! Oder stimmt an obiger Aussage etwas nicht?

Hi,
weißtu, welche Impfungen Dein Baby bekommen hat? Ich werde jz hier 'nen Deubel tun und mich über das Für und Wider von Impfungen auslassen.
Es verhält sich hier wie beim Fußballclub Bayern München oder auch Tokio Hotel. Entweder man ist dafür oder dagegen. Dazwischen gibt es nur einige Exoten, die sich i-wie durchschlängeln.
Frage auf jeden Fall den behandelnden Arzt. Es gibt Mehrfachimpfungen. 4er, 5er, 6er... man forscht an einer 12 Impfung. Ich darf mich nicht aufregen...
Je nachdem, was Dein Baby für eine Impfung bekommen hat, kann es schon sein, dass einen sowas mal ganz schön umhaut.
Damit Du diese Sorge aber losbist, bleibt Dir nix anderes übrig, als Rücksprache mit dem Doc zu halten. Das gehört zur Sorgfaltspflicht mit dazu. Es gibt Impfschäden, die zwar nicht oft vorkommen, aber möglich ist in der Medizin alles. In Zukunft genau abwägen, was für Impfungen wirklich benötigt werden.
Impfungen enthalten den Krebserreger Formaldehyd, ab und an Quecksilber, andere Schweinereien. Da muss man schon genau überlegen.
Liebe Grüße von Lutaxa :-)
Es muß einem Kind nicht unbedingt schlecht gehen, nach einer Impfung. Manche stecken es einfach weg, bei denen merkt man gar nichts und andere sind müde, quengelig, oder wollen nicht so gut essen. Aber das gibt sich wieder. Eine Impfung ist wichtig.
zwangsläufig sicher nicht, viele Babys stecken das locker weg. Mein Sohn allerdings hat nach jeder Impfung Fieber bekommen---aber das zeigt meiner Meinung nach einfach nur, dass sein Immunsystem auf die Erreger reagiert, also den Impfschutz aufbaut. Nach der Masern usw Impfung hat er sogar Impfausschlag bekommen (10 Tage nach Impfung). Dennoch habe ich jede empfohlene Impfung machen lassen, so dass mein Sohn vor gefährlichen Krankheitsfolgen (zb Hirnhautentzündung durch den Masernerreger) UND andere nicht geimpfte Kinder (zb Säuglinge) so quasi passiv vor der Krankheit geschützt sind.
Übrigens habe ich mich vorher nach der Inkubationszeit für die geimpfte Krankheit erkundigt ( also wann die Impfreaktion auftreten kann), so dass ich den Termin dann passend legen konnte (zb NICHT 10 Tage vor einem geplanten Urlaub)

Ich habe mich selber vor Impfungen gedrückt, wo ich nur konnte und würde mein Kind niemals impfen lassen.
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheitswesen/LankaKrafeldImpfen_Voelkermord.html
Zwangsläufig: NEIN. Häufigkeit: nennenswert ! Speziell das sogenannte "10-Tages-Fieber" nach bestimmten Impfungen ist gar nicht so selten.
Therapie: symptomatisch - Wadenwickel, Paracetamol/Ibuprofen. Oder aber Versuch mit Thuja homöopathisch - hilft verblüffend oft.