Frage von FaLuKi2003, 74

Geht es auch anderen so oder warum bin so ängstlich und traurig?

Mein Alltag: Linsen aufsetzen,Schule,Essen,Pc. Bleiben wir mal beim Pc: Immer wenn ich Videos gucke von Youtubern und sie etwas cooles erleben weil sie für nichts geld verdienen, fame haben und spaß haben, werde ich neidisch, traurig und denke über meine zukunft nach (Habe 0 Ahnung was ich werden soll oder irgendwas, ich bekomme panik, ob ich vielleicht ein schlechtes und langweiliges leben führen werde).Ich habe auch irgendwie nichts spezielles außer, dass ich nichts kann und jeder denkt ich wäre nutzlos. Was soll ich tuen? Werde ich wirklich ein schlechtes leben führen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maryondo, 30

Die Aussage, dass jemand etwas nicht kann, ist grundlegend falsch. Jeder hat eine Stärke oder ist in etwas besonders gut. Nur ist es oft so, dass man diese Stärken noch nicht ausgegraben hat - oder man ist sich ihrer einfach nicht bewusst.

Überleg dir doch einfach mal, was dir Spaß machen würde - und für den Anfang lass es mal ganz egal sein, wie realistisch es ist - das ist erst mal nebensächlich; weil letzten Endes ist alles möglich.
Und darauf baust du dann auf :)

Antwort
von DatKev, 41

Mache dir doch nicht so viele Gedanken. Du kannst auch irgendetwas gut! Du kannst doch dein Leben selber gestallten. 

Schau dir nicht andere Menschen an sondern schau darauf das es dir gut geht. 

Antwort
von claire025, 35

Habe genau die gleichen sorgen, was die Frage "was soll ich werden" oder gernell "wie wird meine Zukunft aussehen" angeht. Ich habe auch Angst das mein Leben zu langweilig etc verläuft, doch niemand kann in die Zukunft blicken. Bei dir oder auch bei mir kann etwas kommen was unser Leben total Verändert und unsere jetzigen sorgen sofort weg sind. Also "IMMER POSITIV DENKEN" 🙌❤

Kommentar von Maryondo ,

Letzen Endes entscheidest du, was du aus deinem Leben machst und was aus dir wird.

Andere Menschen oder Geschehnisse können dir zwar Steine in den Weg legen - aber du kannst einfach darum herumlaufen, einen anderen Weg suchen - oder die Steine einfach überwinden :)

Es liegt an dir, was aus dir wird und was du alles erlangen wirst!

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Antwort
von Marco2016, 25

Das hängt von dir ab. Schau tief in dich rein und versuche rauszufinden was dich glücklich macht. Ich glaube fest daran, dass jeder eine Berufung hat...

Auch der längste Weg, fängt mit dem ersten Schritt an!

PS: Geh raus, unternehm was, lass deine Zeit die du auf Erden hast nicht vor dem PC vergehen.
Viel Erfolg!

Kommentar von Maryondo ,

Doch sollte sich herausstellen, dass du am PC am glücklichsten bist: Auch dort kannst du viel machen!

Du könntest zum Beispiel Grafiken designen, Spiele entwickeln, Leute beraten, oder was auch immer. Die Möglichkeiten sind unenedlich :)

Ich hab einen Mix aus beidem. Zum PC-Spaß-haben gehört zum Beispiel auch, hier auf GF.net Fragen zu beantworten und zu versuchen, anderen zu helfen :)

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Ich mache gerne aus Musik meine eigene Mucke, die ich gerne höre :)

Kommentar von Maryondo ,

Da haben wir doch schon mal was :D
Da kannst du dich doch weiter verbessern und weiterentwickeln, und vielleicht auch beruflich was in diese Richtung machen! Finde ich super!

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Ich finde deine hilfreichen Kommentare besser! =)

Kommentar von Marco2016 ,

Ach kommt schon, klar kann man schönes am PC machen. Es geht doch darum, dass das Ding schon ein Haufen Zeit raubt. Morgens, Augen kaum auf FB checken etc... ;-)

Antwort
von algrenci25, 34

Du bist nicht der einzige geht mir genauso :) 

Kommentar von RedKnight ,

Hast du auch keine Freunde wie er? 

Kommentar von algrenci25 ,

Ja doch aber in der schule habe ich keine so richtige freunde sehen uns nur in der schule aber so treffen, in der Freizeit was unternehmen etc. nie

Antwort
von RedKnight, 32

Geh weniger an den PC und treffe dich täglich mit Freunden. Dann erlebst du mehr. 

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Habe keine--

Kommentar von algrenci25 ,

auch nicht in der Schule?

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Leider, ja. In meiner Schule gibt es keinen, zutraulichen und aufmerksame Person. Hatte Freunde, die aber mich mobben.

Kommentar von RedKnight ,

Warum war mir das klar ? Naja dann such dir Freunde! Man findet keine Freunde in dem man nur vorm pc gammelt.

Kommentar von RedKnight ,

Oh sry habe nicht gesehen was du davor geschrieben hast!

Kommentar von Maryondo ,

Das trifft nur offline zu ;-)
Ich habe viele gute Freunde über Spiele / das Internet kennen gelernt, mit denen ich mich oft im "Realen Leben" treffe, um mit ihnen was zu unternehmen - und wenn es nur gemeinsames Zocken ist :P (Aber wir machen natürlich auch mehr)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten