geht eine platonische liebe??
hallo ihr da!!!
ich möchte jez mal ganz unbeteiligte leute fragen!!! fangen wir einmal an,
vor ca einem jahr hab ich einen jungen mann kennengelernt, wir haben uns auf anhieb super verstanden! stundenlange gespräche geführt, gelacht und auch geschwiegen ohne das es uns unangenehm war ;-) es ging einfach immer so weiter...er machte mir komplimente, ich ihm!! vertrauten uns wirklich sehr intime sachen an, sodass wir uns in kürzester zeit in und auswendig kannten!!
nach einiger zeit dachte ich mir: nein, jez sag ihm das du mehr empfindest und dir ihn nicht mehr nur als guten freund siehst!! gesagt, getan... da er aber ein sehr durchdachter mensch is, hat er angst um unsere innige freundschaft!! denn die wird nie mehr so sein, wenn eine liebesbeziehung zuende geht!
ich hatte mich dann irgendwie versucht damit abzufinden, es war schwer, keine frage!! aber ich hatte es fast geschafft... dann kam er an, und meinte, das er sich schon mehr vorstellen könnte, wir uns in allen sachen super ergänzen! allerdings hat er immer wieder betont, das er mich sexuell nicht anziehend findet! er wollte es dann testen, indem wir uns einfach mal küssen usw! dazu kam es aber nie, denn an dem abend wie er wollte, wollte ich nicht, und am nächsten tag kam dann wieder die vernunft (die zerstörung unserer freundschaft durch so einen versuch)
als ich diese berg und tal bahnfahrt der gefühle vor ca 5 wochen durchlebte, hatte ich den entschluss gefasst auf abstand zu egehen!! denn ich dachte das sei der richtige weg!! wir haben zusammen am telefon geheult, wir wollen uns einfach nicht verlieren!! er sagt, er liebt mich über alles, ich sei der wichtigeste mensch in seinem leben, er brauch mich! aber will es nicht riskieren!! nunja, ich bracuh ihn auch ich liebe ihn!!
in diesem 5 wochen gab es hochs und tiefs, er will mir helfen mit meinen gefühlen klar zu kommen!! nur jez der knall... er sagte immer er is bi sexuell.. .und seit einigen wochen chattet er, und hält ausschau nach einem mann! er hätte einfach lust drauf! letzte woche hatte er mehrere kennenlerntreffen!! und mir gehts sooooo schlecht dabei... bin nihct mehr die frau die ich mal war, ich versuche so stark wir möglich zu sein, nur klappt es nicht!! mein herz is gebrochen... denn ich glaube, und darüber macht er sich nun auch gedanken, das er nur auf männer steht!! da habe ich null chance... er hat mir die ganzen monate was vorgemacht!! er betont immer noch, das er mich liebt, das ich der wichtigste mensch in seinem leben bin usw!! aber wie soll das gehen?? dem wichtigsten menschen im leben so weh tun?? ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, meine freunde sagen: geh auf abstand, du gehst daran kaputt, aber ich bracuh ihn!!! wir führen ja schon sowas wie ne beziheung...wir wissen immer was der andere macht, vor dem schlafen gehen wird GUTE NACHT per telefon gesagt usw!! nur fehlt das sexuelle...
is abstand wirklich das beste??? was meint ihr...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Phu, wenn ihr euch dermaßen gut versteht, dann ist es wirklich eine Frage, ob du es nicht doch akzeptieren kannst, das er seine sexuelle Orientierung woanders sucht.
Wohlmöglich schöpft ihr auch gerade aus dieser bizarren Konstellation eure Energie für die Freundschaft, denn normalerweise würdet ihr es eben mal versuchen und wohlmöglich wäre dann der Zauber schnell vorbei.
So habt ihr einen Spannungsbogen, der das ganze immer wieder ein wenig ins Ungewisse zieht.
Ist aber davon abhängig, ob er Partner bei dir und du umgekehrt ertragen könnt.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke Abstand wäre das beste. Es gibt platonische Liebe/Freundschaften zwischen Männern und Frauen. Aber ich denke Du bist da nicht ganz ehrlich mit ihm und Dir selbst. Dir geht es gar nicht um Freundschaft, sondern bei Dir ist es echte Liebe, eine sexuelle Anziehung. Deshalb bist Du dann auch so eifersüchtig auf seine Sexualkontakte. Ob er nun schwul ist oder bi kannst Du doch gar nicht wissen! Vielleicht hat er nur geradem Moment mehr Bock auf Männer. Bi heißt auch nicht, dass er beide Geschlechte gleich anziehend findet. Vielleicht steht er auch viel mehr auf Männer, aber kann hin und wieder auch mit einer Frau schlafen. Dass Du nicht sein Typ bist, hat er Dir ja auch ehrlich gesagt. Dann spielt es auch keine Rolle, ob er bi oder schwul ist.
Daher: Sag Dich um Deiner selbst Willen von ihm los und such Dir jemanden, der auch von Dir mehr will. So wie das im Moment aussiehst, wirst Du nicht glücklich.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, definitiv ist Abstand für dich das Beste.
Eine reine Freundschaft ist es für dich schon lange nicht mehr, da du verliebt bist, also braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen, ob bei einem Beziehungsversuch die Freundschaft kaputt gehen würde. So ein Argument von der anderen Seite ist eigentlich immer ein sicheres Zeichen dafür, dass der andere nicht will.
Er hat mehrmals betont, dass er dich sexuell nicht reizvoll findet, das reicht eigentlich auch schon aus.
Sicher kann man jemandem weh tun, den man liebt, denn man verletzt ja nicht bewusst, er wurde durch dich bzw. durch deine Gefühle quasi in eine Situation gebracht, in der er dich zwangsläufig verletzten MUSSTE, dadurch, dass er nicht so empfindet wie du, jedenfalls nicht DIESE Art von Liebe empfindet.
Für mich hört es sich auch so an, als ob er doch eher auf Männer steht.
Tu dir was Gutes und geh so lange auf Abstand, bis du deine Gefühle in den Griff bekommen hast. Eine gute Freundschaft kannst du so nicht führen, du wirst ständig leiden, so wie jetzt. Es wird kein Ende nehmen. Alles Gute
-
-
Antwort von mrsunicorn 13.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Leider verletzt man immer gerade die Menschen die einem so wichtig sind und das meistens ungewollt. Ich würde ein bisschen auf Abstand gehn, es macht dich kaputt. Nur macht auch Abstand einen kaputt. Du brauchst aber erstmal Zeit für dich und Zeit damit umgehn zu können..Leider hat er die Worte " Ich liebe dich" benutzt und dir damit nur mehr Hoffnungen gemacht, sie allerdings meines Erachtens nach nur freundschaftlich gemeint.Bleib tapfer und ziehe das mit dem Abstand durch. Vllt ist es ja mal ganz gut wenn du dir gerade nicht seine ganzen Männergeschichten anhören musst, denn das ist gerade das letzte was du brauchst.
-
ohje.
bevor du dir selber weiter weh tust würde ich dir auch dazu raten, auf abstand zu gehen. mach dir schöne musik an, heul dich aus, such den kontakt zu freunden und familie, tu dir was gutes (friseur, shoppen, etc) und versuch, gestärkt aus der sache rauszugehen. das ist schwer, ich weiß, aber so hat das alles keinen sinn. liebeskummer ist ätzend aber nicht unendlich (:
lass dich nicht verarschen... die ganze sache kling echt skurril. du liebst ih, er liebt dich aber er will nicht mit dir zusammen sein und schaut nach männern??
du bist letztendlich eine frau und willst dich sicher auch als solche fühlen in einer beziehung. damit meine ich dass es schwer ist mit jemandem zusammen zu sein von dem man weiß, dass man nicht "anziehend" auf ihn wirkt. Lass lieber die finger davon... man sagt ja so shcön : lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende ;)! also lieber einmal nen klaren strich ziehen. wenn du drüber hinweg bist kannst du es vielleicht ja schaffen wieder auf freundschaftlicher ebene mit ihm "anzubandeln".... aber für den anfang kann ich nur raten: sortier deine gedanken & gefühle und versuch erstmal wieder klar zu kommen ..
kopf hoch, wird alles wieder
-
Also, eine platonische Liebe funktioniert nie, weil immer einer auf der Strecke bleibt. Im Übrigen macht man sich bei dem Einen vielleicht Hoffnung und sieht dabei nicht, wie drei Traumtypen an einem vorbei laufen ! So, wie Du es schilderst, ist es eine sehr gute Freundschaft (und unglückliche Liebe, von der Du Dich verabschieden solltest!). Also mach Dich auf den Weg und such einen neuen Typen ! Du kannst Dich ja immer noch mit ihm darüber austauschen, wenn auch aus anderen Gesichtspunkten. Abstand ist nicht gut, denn Du verlierst einen (guten) Freund.
Alles Gute, Samoht 666
-
Schließe mich allen an, die deine letzte Frage mit Ja beantworten
-
-
Hi Slivi111, gerade Frage wenn auch mit viel text,
gerade Antwort mit wenig Text: Du hast eine Schwuchtel zum Freund. Bleib bei ihm.
*Dir alles Gute.**
**P.s : Sei ihm nicht böse, er weiss es noch nicht.****