Frage von nickinukaka, 65

Geht eine neue Grafikkarte an das netzteil?

Hallo ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (GTX 960 4gb) . ich habe ein Netzteil wo alle kabel , zb von der Grafikkarte und mainboard und so, nicht in offene Steckplätze laufen , sondern in ein Loch von dem Netzteil wo alle kabel reingehen . muss ich das Netzteil aufbauen und so um die neue grakas gegen die alte zu wechseln. Kenne mich nicht aus. Bitte dringend um hilfe!?!?!!!

Antwort
von markus0068, 43

Hallo,normalerweise sind es die selben Stecker wie früher, jedoch würde ich schauen ob das Netzteil überhaupt noch stark genug ist für die neue Grafikkarte.

Mfg.

PS: Ich würde keine Gtx 960 4gb kaufen -> Ist insgesamt langsamer als die 2 GB Variante und wenn es 4 GB sein sollen entweder die 970 oder 980. Oder auch mal bei AMD schauen :)

Kommentar von nickinukaka ,

Hab schon viele hier gefragt ,die haben gesagt reicht locker . danke für die hilfe

Antwort
von sgt119, 29

Wäre gut, wenn du schreiben würdest um welches Netzteil es überhaupt geht

Antwort
von timonsax, 39

Man merkt das du dich wirklich nicht auskennst( ist nicht schlimm ). Ich habe ein Bild angehängt. Also: Du musst das Kabel, dass von dem Netzteil zur Grafikkarte geht AN DER GRAFIKKARTE abmachen. drück einfach die Nase am Anschluss änder Grafikkarte runter und du kannst das Kabel abschließen( roter Kreis im Bild ). Schau dir am besten einfach das folgende Tutorial an:

Kommentar von nickinukaka ,

Äh ok also ich habe gedacht ich muss ein extra neues kabel nehmen für die GTX 960 . also das kabel für die graka im NETZTEIL ist ja fest verbaut , also mach ich das kabel vom Netzteil was in die graka führt an der graka ab und Bau die GTX 960 ein und stecke das fest verbaute kabel vom Netzteil , FÜR DIE GRAKA an der GTX 960 an . ich kenne mich gar nicht aus sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten