Frage von DerBoiIsFly, 40

Geht eine blond Tönung mit Braunen Haaren auf der Verpackung wird nur mit grauen Haaren gewarnt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angelina2695, 28

Wie das Wort schon sagt, "tönen" bedeutet generell dunkler bzw. einfach eine andere Farbe. Heller wirds auf keinen Fall, da musst du mit Blondierung ran. 

Kommentar von DerBoiIsFly ,

wieso wie mache ich das ?

Kommentar von Angelina2695 ,

Beim Frisör. 

Antwort
von Hoppelhasi, 29

du musst vorher bleichen, sonst siehst du gar nix

Kommentar von DerBoiIsFly ,

wirklich garnix nichtmal Bischen heller

Kommentar von kidsmom ,

nein, eine Tönung kann nicht aufhellen. Eine aufhellende Wirkung erzielst du nur unter u.a. Beigabe von Wasserstoff. Auf braunen Haaren heißt sich das dann in Wirklichkeit Färbung.

In weiterer Folge NICHT zu Hause versuchen, geht zu 99% schief, spätestens beim Nachfärben.

Kommentar von DerBoiIsFly ,

hahah habe es geschafft