Frage von jolineulrich, 54

Geht ein zweites Acnl?

Hallo
Mein Lieblingsspiel ist Animal Crossing New Leaf. Ich habe mir Mitte 2015 einen 3Ds gekauft wo das Spiel schon vorinstalliert war. Jetzt möchte ich mir ein zweites Spiel kaufen aber dann natürlich nur das Spiel ohne einen weiteren 3Ds. Mal angenommen, ich hätte ein zweites Spiel, würde das funktionieren? Weil die Daten von meinem Ersten Spiel sind ja auf meinem 3 Ds gespeichert. Würde das gehen? Ich würde mich sehr über antworten freuen :) LG 🎀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fyver, 18

Du kannst so viele gleiche Spiele in deinen 3DS stecken wie du magst, jedes speichert nur für sich selbst. Ich hab beides, 1 digitale Version und 2 Cards und klappt alles ganz normal.

Kommentar von Fyver ,

du brauchst auch keine separaten SD Karten, nur mal so

Antwort
von SacredChao, 32

Hi,

meines Wissens speichert die Retail-Version den Spielstand direkt auf dem Spielmodul, während die vorinstallierte E-Shop-Version auf der SD-Karte des 3DS speichert.

Grundsätzlich sollten die sich also nicht in die Quere kommen. Garantieren kann ich das allerdings nicht.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Mach eine Sicherheitskopie deines bisherigen Spielstandes (einfach die SD-Karte in einen PC stecken und kopieren) oder leg dir direkt eine zweite SD-Karte zu. Im Prinzip brauchst du dann nicht einmal ein zweites Spiel - du kannst beliebig zwischen den SD-Karten und damit den Spielständen wechseln :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von AliceLee, 22

Es würde funtionieren weil wenn du dir ne Card kaufst, der Speicherstand dann auf der Card gespeichert wird. Deshalb kann es die beiden Spiele auseinander halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community