gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geht ein Spannteppich beim Reinigen ein?

gefragt von GrittiGritti am 30.03.2009 um 22:55 Uhr

Hat jemand von euch so einen Spannteppich, der keine feste Rückseite hat, sondern nur ein steifes Gewebe? Meiner ist aus Wolle. Ich möchte gern ein Reinigungsgerät ausborgen und ihn damit reinigen (mit RZ Sprühreiniger wird der Teppich angeblich schnell wieder trocken). Aber wenn der Teppichboden eingeht, dann müsste ich ihn nachher rausschmeissen und das wäre blöd. Also danke für eure Tipps!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.423 Teppichboden x 64 reinigen mit Sprühsauger x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Orangee
beantwortet von Orangee am 30. März 2009 23:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ganz ehrlich...bei meinem weissen Teppich steht Trockenreinigung und es hat mich 80 Euro gekostet und dabei sind die Flecken NICHT rausgegangen. Das nächste mal habe ich es selber gewaschen mit einem Gerät, dass ich für 3 Euro ausgeliehen habe und das Mittel habe ich mir selber zusammengemixt aus Waschmittel usw. und siehe da...alles ist sauber....und ich benutze es inzwischen seit 7 Jahren fleckenlos!!!

Weitere gute Antworten

Cotteneyejo
beantwortet von Cotteneyejo am 30. März 2009 23:00
1x

Kenn da eine Teppichreinigungsfirma die nimmt 15€ pro qm. Falls er also nicht zu gross ist such dir mal so ne Fa. in deiner gegend.

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 30. März 2009 22:58
1x

Lass das lieber einen Profi machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hochglanzfliesen reinigen

wie reinigen?????

Balkon-, bzw. Terrassenfliesen reinigen von Kerosin

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.