Frage von mali1234, 24

Geht ein Roller in den Yaris P1, hat das schon jemand versucht?

ich habe keinen Anhänger und möchte einen Roller mit dem Toyota Yaris P1 transportieren, also abholen und möchte wissen, ob es gehen würde, damit ich den Weg nicht umsonst machen muss.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Ein Tretroller passt bestimmt rein.

Kommentar von mali1234 ,

Ich meine einen 50ccm Roller. Der Yaris ist größer als man denkt. Ein Fahrrad geht auf jeden Fall fast ganz rein. Roller habe ich noch nicht versucht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Haben alle 50ccm-Roller die gleichen Abmessungen?

Kommentar von Skinman ,

Die sind jedenfalls alle viel kleiner und leichter als Maxi-Scooter, die man noch nicht mal hoch genug anheben könnte.

Kommentar von ronnyarmin ,

Ohne die Abmessungen des konkreten Rollers zu kennen, kann Niemand die Frage beantworten.

Antwort
von nurromanus, 19

Im Leben nicht. Den Roller musst wegen der diversen Flüssigkeiten aufrecht transportieren. Ich halte jede Wette, dass Du das Teil nicht in einen Yaris bringst. Noch nicht mal in einen etwas grösseren Wagen.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 11

Leih dir lieber nen Anhänger. Du brauchst nur einen ganz kleinen, gibt es billig an vielen Tankstellen. Dann noch eine Planke zum Aufladen und ein paar Ratschenspanngurte zum Sichern.


Kommentar von mali1234 ,

geht nicht, da keine kupplung vorhanden...

Kommentar von Skinman ,

Da gibt es auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:

Entweder du baust kurz eben schnell eine an den Yaris oder du leihst dir ein Auto mit Kupplung von einem Bekannten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten