Wer hat das schonmal ausprobiert?

Lieber Shakal79,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Prinzipielle Funktionsweise [Bearbeiten]
Ein Ei ist durch seine Hülle in gewissen Grenzen ein abgeschlossenes System und bietet dem sich entwickelnden Wesen für eine begrenzte Zeit einen Schutzraum. In diesem Raum befindet sich zu Anfang ein Depot an Energie und Körpermasse liefernden Substanzen. Das Stadium des Eis wird durch das Schlüpfen beendet, meist wenn das Depot fast vollständig vom Lebewesen aufgebraucht ist.
Die Eihülle [Bearbeiten]
Im einfachsten Fall, bei vielen ursprünglichen Meerestieren, besteht das Ei nur aus der Eizelle. Meist wird diese aber durch eine vom Muttertier abgeschiedene Gallerthülle oder Schale geschützt. Bei Landtieren erfüllt die Schale neben dem mechanischen Schutz noch die wichtige Funktion, das Ei gegen Austrocknung zu schützen. Die Schale von Insekteneiern ist häufig auffällig skulpturiert, sodass man die Insektenarten auch in diesem Stadium bestimmen kann. Bei den vom Wasser unabhängigen Landwirbeltieren, den Amnioten (Reptilien, Vögel und Ursäuger), befindet sich zwischen Eizelle und Schale eine weitere vom Muttertier eingebrachte Schicht, das Eiklar (siehe Vogelei).
Hat das was mit meiner Frage zu tun?
Andreas Bartmann . wuschelknuschel... am 5. Juli 2008 19:35 naja komische frage halt.ich dachte du willst un s natzen.
habe ich auch schon gehört.sorry----

Hi! Ja, wieso sollte es da nicht kaputt gehen? ;-)
Nein das Ei geht nicht kaputt wenn es keine Risse hat dann kannst Du das rohe Ei mit der Faust feste mit ganzer Kraft drücken und es geht nicht kaputt.Hab es grad ausprobiert!
Drapodie am 5. Juli 2008 19:33 Also ich werd das nicht ausprobieren. Außerdem ist mir früher mal eines der Hühnereier von meiner Oma in der Hand kaputt gegangen. Da war ich noch sehr klein. Das war frisch gelegt. ;-) Einer Freundin ist das auch mal passiert, aber mit dem Ei eines anderen Vogels.

Natürlich! Ein immer gern gesehener Fetengag!
Nein ist es nicht im ernst hab es auch mal bei besser wissen gesehen oder wie das heißt!Versuch mal und wenn Du mir nicht glaubst geh über die Badewanne!
RBMannheim am 6. Juli 2008 00:02 Jaaaaaa! Klar! Und das Mädel, wo es dann nicht geschafft hat, mußte die Möpse zeigen!!!