Frage von Xerneasfan, 57

Geht ein Quad-Core auf einem alten Motherboard?

Hey Leute, ich habe ein altes Motherboard (http://prntscr.com/9fnewa) und bräuchte einen neuen CPU. Würde ein intel Core2Quad Q6600 mit 2.4Ghz darauf funktionieren?

Antwort
von SacredChao, 23

Hi,

normalerweise findet man solche Informationen in der CPU-Kompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers.

Da die Dell-Boards nicht für den freien Handel bestimmt sind, geizt Dell leider mit entsprechenden Informationen - zumindest konnte ich auf die Schnelle keine finden.

Der Sockel (LGA775) müsste tatsächlich passen - ist aber noch lange keine Garantie darauf, dass die CPU auch wirklich unterstützt wird :)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von Xerneasfan ,

Ok vielen Dank für die Antwort, ich werde nochmal auf der Herstellerseite schauen!

Kommentar von SacredChao ,

Wenn du nichts findest, könntest du auch eine Mail an den Dell-Support schreiben. Eventuell wissen die da mehr :)

Antwort
von Roderic, 5

Ein Q6600 geht, ein Q8300 nicht.

Antwort
von GrandAdmiral, 28

vom sockel her glaube ich schon

Kommentar von Xerneasfan ,

Hab mich auch schon eben ein wenig informiert, es sollte eig. gehen!

Antwort
von Snakedog, 12

Vom sockel ja aber guck nochmal beim hersteller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten