Frage von Fragi26, 48

Geht ein Monitor mit 1.920 x 1.080 Pixel für ein Notebook mit 1366 x 768 Pixel Auflösung?

Ich hatte so ein Full HD Monitor angeschlossen, aber das Bild war total unscharf, was muss man da beachten? danke

Antwort
von TheQ86, 42

Du kannst die Auflösung des externen Monitors in den Anzeigeeinstellungen separat einstellen. Dafür muss der Grafikchip im Notebook aber auch diese Auflösung unterstützen.

Kommentar von Fragi26 ,

das bedeutet also, das man die Auflösung des Monitors manuell runterschrauben kann?

Kommentar von TheQ86 ,

du musst sie hochschrauben. Wenn dein externer Monitor und die Laptop GPU FullHD unterstützen und der Monitor aber ne geringere Auflösung zeigt kannst du sie hochstellen.

Kommentar von Fragi26 ,

das ist das Ding, ich hab ein relativ altes Notebook, das man maximal auf 1366 x 768 Pixel hochschrauben kann.

Kommentar von TheQ86 ,

Dann wird auch der FullHD Monitor nur diese Auflösung anzeigen können. Leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten