Frage von Phongh, 19

Geht ein halbes Jahr Praktikum und ein halbes Jahr FSJ als eine Erfüllung für das Fachbitur?

Guten Tag alle zusammen,

seit 2 Monaten habe ich ein Praktikumsplatz in einem Pflegeheim und würde gerne wissen ob ich mein komplettes Fachabitur bekommen würde wenn ich ein weiteres halbe Jahr noch als FSJ´ler arbeiten würde oder muss ich von beiden ein ganzjähiges machen ? Außerdem beschäftigt es mich dass ich eigentlich in die Richtung Informatik gehen würde und das Pflegeheim nicht die Handlung entspricht in der ich studieren will. Anders gesagt, dass ich am Ende nicht das studieren könnte was ich eigentlich will , weil man mir sagen könnte dass ich ja nicht in der Richtung praktiziert hätte und es dann nicht ginge. Das wäre für mich natürlich ein schwerer Schlag und ich wollte auch deswegen mal nachfragen ob es ginge...

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag

Mfg

Antwort
von Dresdnerin1, 6

Es zählen eigentlich nur deine von der Einrichtung bestätigten Arbeitsstunden- egal ob Praktikum, BFD oder FSJ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community