Frage von heyheyheihei, 41

Geht ein Fuchs auf katzen los?

Hallo:) eine fremde katze hat die ketzten woche as unserer gerage schuhe geklaut und Müllsäcke zerisen (anfangs wussten wir nicht ob es eine katze sei) Jetz ist es sicher...es ist eine fremde katze. Sie muss furchtbaren Hunger haben. Jetz haben wir ihr was zum essen rausgestellt und haben sie beobachtet..sie hat richtig gefressen. Plötzlich schleicht sich ein fuchs hinter sie und blieb stehen und starrte sie an..dann verschwand die katze und der fuchs hat das essen aufgegessen. Nun taucht die katze nichtmehr auf aber der fuchs sieht sich ständig um.

Kann er der katze was tun? Wie sollen wir vorging

(Alles ist grade passiert)

Antwort
von RuedigerKaarst, 26

Wenn er auf sie los gegangen wäre dann direkt beim Fressen, denn dann hätte er mehr.

Eventuell ist sie wieder daheim.
Katzen streunen und haben ein großes Revier.
Aber es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Katze angefahren wurde. 😑

Kommentar von heyheyheihei ,

nein die katze is blitzschnell

Kommentar von heyheyheihei ,

und schaut nicht verletzt aus

Kommentar von RuedigerKaarst ,

ich denke, dass sie nicht mehr auftaucht?

Kommentar von heyheyheihei ,

wir haben sie ja davor beobachtet

Antwort
von FuchsAhri, 9

Da musst du dir keine Gedanken machen. Füchse greifen nur Hühner an. Manchmal auch Nagertiere, aber selten.

Antwort
von Luftkutscher, 11

Nein, Füchse greifen ausgewachsene Katzen nicht an, denn sie sind ebenbürtige Gegner. Wenn sie aufeinander treffen, gehen sie sich in aller Regel aus dem Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten