Geht ein Buch unter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die Schwere des Buches an, ist das Buch leichter wie die verdrängte Wassermenge, wird es zunächst oben schwimmen, hat es sich dann mit Wasser vollgesaugt, wird es aber untergehen, da es dann an Gewicht zugenommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn das Buch sich voll Wasser gezogen hat, geht es unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst schwimmt das Buch auf dem Wasser. Aber je mehr Wasser durch das Papier aufgesaugt wird, desto schwerer wird das Buch und irgendwann geht es unter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird untergehen, nachdem sich das Buch mit Wasser vollgesogen hat. Wenn es aber ein seeeeehr schweres Buch ist, wird es (glaub ich) gleich untergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du es nicht noch mit wasserdichter Folie einpackst sollte es schon. Weil das Papier sich dann vollsaugt. Aber Wasser liest glaube ich nicht so gerne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung