Habe seit Wochen Rückenschmerzen.Bin beim Orthopäden gespritzt und gequaddelt worden. Massagen helfen auch nicht-der ganze Rücken verspannt sich immer wieder.Tensgerät hilft auch nicht.Ich habe das Gefühl,dass ein Wirbel verrenkt ist.Mache schon seit 2 Wochen Rückentraining.Muss ich evtl.zum einrenken oder geht der Wirbel selbst irgenwann in seine Ausgangslage zurück.
Bei einem ausgerenkten Wirbel empfehle ich dir keine Experimente. Kenne dies aus Erfahrung und mir half ein guter Orthopäde und Neurochirurg. Dieser wusste, was er tat und nach wenigen Tagen, waren jahrelange Probleme vergessen.

Geh zu einem Chiropraktiker zum Einrenken und lass dir ein Rpckenschule verschreiben zu Stärkung deines Rückens. Diese Übungen kannst du dann auch zu hause immer machen.

Durch das Rückentraining kann sich das Ganze kurzzeitig verschlimmern. Wichtig wäre es den Schmerz zu nehmen und die Muskeln zu entspannen, damit Du den Teufelskreis der Vermeidungshaltung durchbrichst. Es wäre nicht schlecht wenn Du eine zeitlang nochmal Schmerzmittel nehmen würdest- ein paar Tage nur. Katadolon zum Beispiel. Wenn Du eingerenkt wurdest und der Wirbel jetzt schon wieder verrutscht ist, würde ein erneutes Einrenkung evtl. auch nicht helfen. Rede noch mal mit dem Orthopäden oder denke mal an Akupunktur.
Wenn der Wirbel wirklich nicht mehr richtig sitzt, dann wäre es reiner Zufall, wenn er wieder von selbst in seine Position springt. Ich habe das auch öfters und lasse mich dann von meinem Chiropraktiker wieder einrenken. Geht super schnell und danach ist das unangenehm wie weggeblasen.
Marah am 29. Mai 2008 10:12 Die Wirbel renken oft durch eine ungeschickte Bewegung aus und die Muskulatur versucht dann gegenzulenken und verspannt. Wenn man sich vernünftig bewegt und den Rücken heilem lässt, rutschen sogar die meisten Wirbel wieder von alleine zurück. Ein wiederholtes mechanisches Einrenken der Wirbel kann zu einer Schwäche führen und sollte vermieden werden.

Eigentlich nicht, das beste ist durch den Arzt wieder einrenken lassen.
Versuch es mit einen Chiropraktiker oder Shiatsu die "renken" dir das Kreuz wieder ein.

Verspannungen haben nichts mit eine ausgerenkten Wirbel zu tun. Das sind 2 verschiedene Dinge. I.d. Regel bekommt man die Verspannungen durch Gymnastik und Massagen schnell wieder in den Griff.
Marah am 29. Mai 2008 10:02 Natürlich haben Verspannungen etwas mit ausgerenkten Wirbeln zu tun! Stichwort Vermeidungshaltung!
emjay am 29. Mai 2008 11:41 Ein ausgerenkter Wirbel wurde aber nicht diagnostiziert. Er/ Sie hat lediglich das Gefühle einen Wirbel ausgerenkt zu haben.
Marah am 29. Mai 2008 18:33 Du hast deine Aussage aber allgemein gehalten und das ist inhaltlich einfach nicht korrekt. Das Gefühl von Salmonide ist auch nicht weithergeholt, wenn diese Massagen bisher nichts gebracht haben und die Stimulation mit Tensgeräten wird oft genutzt um die Muskulatur soweit zu stärken, dass sie den Rücken stützt...vielleicht war die Diagnose des Orthopäden einfach nur sehr eilig und es liegt tatsächlich eine Blockade vor, mit eingequetschten Nerv...ich würde noch mal darauf ansprechen.
Neurochirurg? Das war dann aber wohl schon etwas heftiger als ein kleiner Ausrenker, oder?
Es war ein Einrenken, nur halt kein Quacksalber, sondern, jemand der sich damit auskennt!
Aber ein normaler Orthopäde ist doch nicht direkt ein Quacksalber, oder?
Mit Quacksalber ist nicht der "normale" Orthopäde gemeint, welcher sein Handwerk versteht, sondern vielmehr geht es um die Fälle, und ich denke diese dürften dir auch bekannt sein, wo Leute durch unsachgemäßes Einrenken von diversen Wirbeln schwer geschädigt wurden.